Am morgigen Dienstag erscheint ein weiterer Patch zu Playerunknown's Battlegrounds, der sich verschiedener Fehler und Bug annehmen soll, aber auch Client-Performance-Verbesserungen mit sich bringt.
Ein wenig länger mussten sich Spieler des Battle-Royale-Shooters Playerunknown's Battlegrounds dieses Mal gedulden. Nun steht das nächste Update bereits kurz vor der Veröffentlichung, wie die Verantwortlichen jetzt mitgeteilt haben. Ursprünglich sollten die Patches im wöchentlichen Rhythmus erscheinen, aus unterschiedlichen Gründen und unter anderem durch Probleme mit dem Build, waren dieses Pläne nicht einzuhalten.
Für die Test-Server steht das neue Update bereits zur Verfügung und kann auf Herz und Nieren getestet werden. Die Live-Server bekommen das Early Access Week 8 Update am Dienstag, den 16. Mai 2017 um 10 Uhr aufgespielt. Erfahrungsgemäß sind die Server dadurch für rund eine Stunde offline.
Patch Notes zum Early Access Week 8 Update
- Client-Performance-Verbesserungen
- leichte Verbesserung der Framedrops beim Fahren von Vehikeln
- Anti Cheat
- um Lag-Switches als Cheats zu unterbinden, werden Charaktere nun eingefroren und können sich nicht mehr bewegen, umdrehen und angreifen, wenn der Ping des Spielers einen bestimmten Wert übersteigt
- es wird nicht länger möglich sein, die Darstellung von Gras und Blattwerk in der Spielwelt durch Anpassungen an der .ini-Datei zu unterbinden
- Custom Games
- Sound-Probleme bei zu vielen Vehikeln in einem Bereich behoben
- Bug Fixes
- Bug teilweise behoben, durch den Charaktere in verschiedenen Objekten der Spielwelt feststecken blieben
- Bug teilweise behoben, durch den der Spielclient eingefroren ist
- Bug behoben, durch den das Fadenkreuz im No-UI-Modus trotzdem angezeigt wurde
- Flashbangs temporär aus dem Spiel entfernt, da die zu Abstürzen und Einfrierungen der Spielclients führten