Heute erscheint das mittlerweile bereits vierte Update zu der Xbox One-Version von Playerunknown's Battlegrounds. Unter anderem bringt die Aktualisierung FPP-Server mit sich und schraubt an der Performance.
Nicht nur auf dem PC müssen sich Spieler noch immer mit Lags, Rubberbanding und weiteren Problemen herumschlagen, auch die Xbox One-Version hat derzeit unter einigen "Kinderkrankheiten" zu leiden. Am heutigen Montag ist bereits das vierte Update zu Playerunknown's Battlegrounds veröffentlicht worden.
Viertes Xbox One-Update erscheint heute
Im Fokus steht weiterhin die Optimierung der Performance sowie die Behebung von nervigen Spielabstürzen. Allerdings gesellen sich zudem einige inhaltliche Änderungen in den Titel. So könnt ihr nun beispielshalber die Zielgeschwindigkeit eures Controllers im Spiel anpassen. Weiterhin lohnt es sich jetzt noch mehr auf Gegner in Fahrzeugen zu feuern, da eure Waffen nun mehr Schaden anrichten.
Doch die wohl interessanteste Neuerung ist die Freischaltung der FPP-Server, wodurch ihr ab sofort auch in der Ego-Perspektive spielen könnt.
Xbox One: Patchnotes zu Update 4
Gameplay
- Aim acceleration can now be adjusted by players via in-game option
- Player weapon damage has been increased against vehicles. We will continue to monitor player feedback and telemetry and make further balancing adjustments as needed in future updates
- FPP Solo matchmaking queue will be made available for NA/EU/and Oceanic servers. We will open other modes within those regions as concurrency allows
- Fixed an issue that caused indoor lighting and shadows to appear too dark and blueish
- Analog stick acceleration added while exiting the plane and while parachuting
Optimization
PhysX performance enhancements
Server FPS slightly increased
Client FPS slightly increased
Some VFX received slight optimizations
Option
- Music on/off option added
Bug fixes
- Addressed a number of known crashes
- Fixed a UI issue that occurred when multiple players attempted to loot from the same source