Die PlayStation Vita-Version von Rayman Legends sollte den Umsetzungen für andere Systeme in nichts nachstehen, kündigte Ubisoft an. Das scheint jedoch nicht der Fall zu sein, denn auf Sonys Handheld fehlt mancher Content.
In der PlayStation Vita-Version von Rayman Legends sollen 28 Level fehlen, die es dagegen auf PC und Konsole zu spielen gibt. Dabei handelt es sich laut einem Post im NeoGAF-Forum um die "Invasion"-Abwandlungen bereits bestandener Level, in denen ihr euch binnen eines engen Zeitlimits durch eine abgeänderte und deutlich schwerere Version der Stage schlagen müsst. Im Gegenzug gibt es ein paar exklusive Challenges, speziell für die Touch-Steuerung ausgelegt, unterm Strich gibt es aber insgesamt weniger Content als in den "großen Versionen". Ubisoft hat die Angelegenheit noch nicht kommentiert.
Das hat dann auch zur Folge, dass ihr in der Gesamtwertung des Spiels nicht mehr 700, sondern nur noch 615 Teensies zu retten sind, wie man in dem Post anhand eines beigefügten Screenshots beweist. Diese Änderung ist merkwürdig, da es von Ubisofts Seite zuvor hieß:"Rayman Legends für Vita beinhaltet alle Inhalte des originalen Rayman Legends sowie fünf mit dem aus früheren Rayman-Spielen bekannten Murfy spielbare Maps." Womöglich liegt der Teufel dabei im Detail, denn vielleicht hat Ubisoft mit diesem Statement die damals noch Wii U-exklusive Urversion von Rayman Legends gemeint. Die zusätzliche Entwicklungszeit nach der Multiplattformankündigung sollte in weitere Feinarbeiten und Spielinhalte investiert werden, vielleicht beinhaltet das auch die "Invasion"-Level.