Yves Guillemot, Boss des Entwicklers und Publishers Ubisoft, hat nun erklärt, weshalb Rayman Legends nicht exklusiv für die Wii U geblieben ist.
Noch gut zwei Monate dauert es noch, bis Rayman Legends für nahezu alle gängigen Plattformen erhältlich ist. Wie ihr euch vielleicht noch erinnert, wurde das Jump'n'Run zunächst als exklusiv für die Wii U angekündigt. Weshalb man sich für die Veröffentlichung auf mehr als einem System entschieden hat, erklärte Ubisofts CEO, Yves Guillemot, den Kollegen von GamesBeat: man erachtete das Spiel nicht als verkaufsstark genug, als dass man es nur für Nintendos Next-Gen-Konsole veröffentlichen könne. Aus diesem Grund verschob man den Releasetermin nach hinten, um alle Versionen zum gleichen Zeitpunkt auf den Markt zu bringen.
"Der Auslöser dafür war, dass wir dachten, die Wii U könne allein nicht genug Einheiten des Titel absetzen", wird Guillemot zitiert:"Das Spiel wird großartig und wir wollten nicht dafür sorgen, dass die Macher dadurch in einer Position landen, in der trotz ihrer fantastischen Arbeit nicht genug Exemplare des Spiels verkauft werden." Zugleich habe man genug Zeit hinzugewonnen, um Michel Ancels Hüpfspiel weiteren Feinschliff zu verpassen und ein noch besseres Endprodukt auf die Beine zu stellen. Wie steht ihr zu der Sache, hättet ihr lieber Rayman Legends exklusiv für die Wii U gehabt oder seid ihr der Ansicht, dass ein gutes Spiel auch von so vielen Menschen wie möglich gezockt werden sollte?