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Red Dead Redemption 2: PC-Preload gestartet und mögliche Raytracing-Effekte

Nächste Woche veröffentlicht Rockstar Games eine PC-Umsetzung von „Red Dead Redemption 2“. Vorbesteller können den 150 GB großen Brocken bereits vorladen und sich womöglich auf Echtzeit-Raytracing-Effekte freuen.

Wer eine Vorbestellung der PC-Fassung von Red Dead Redemption 2 getätigt hat, darf sie ab sofort über den hauseigenen Launcher im Voraus herunterladen – das ergibt angesichts des Speicherbedarfs von 150 GB auch Sinn. Rockstar Games könnte aber noch eine Überraschung in petto haben.

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Screenshots mit RTX-Logo aufgetaucht

Die GeForce-Chip-Schmiede NVIDIA hat kürzlich neue Screenshots der PC-Umsetzung freigegeben, auf denen jeweils ein RTX-Logo platziert ist. Dies könnte darauf hindeuten, dass „Red Dead Redemption 2“ mit Echtzeit-Raytracing-Effekten ausgestattet sein wird, die von GeForce-RTX-Grafikkarten Hardware-gestützt berechnet werden können.

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Den offiziellen Systemvoraussetzungen war Obiges noch nicht zu entnehmen, gibt sich das Spiel doch mit Core i7-4770K und GeForce GTX 1060 als empfohlene Hardware relativ genügsam. Dennoch könnte Raytracing als optionaler grafischer Leckerbissen durchaus an Bord sein, bedenkt man, dass es bei großen AAA-Titeln inzwischen zum guten Ton gehört.

Näheres werden wir spätestens zum Erscheinen von „Red Dead Redemption 2“ am 5. November 2019 erfahren. Die genannten neuen Screenshots sind oberhalb und unterhalb dieser Meldung zu finden.

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