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Blauer Zettel 11: Pelzige Bücherwürmer Lösung – Resident Evil 4 Remake

Resident Evil 4 Remake ist ein wahres Fest für Knobelfreunde. Immer wieder werden wir eingeladen, unseren Denkapparat anzuschmeißen und geraten ins Grübeln. Eine höchst willkommene Abwechslung vom anstrengenden Zombiealltag, in der wir zumeist ein wenig durchatmen können.

Wären da nur nicht diese schweren Rätsel, die uns regelmäßig an den Rand der Verzweiflung bringen. Ok, zugegeben. So schlimm ist es bei den blauen Aufträgen zumeist nicht. Doch auch hier können wir ins Stocken geraten, wenn wir die Objectives einfach nicht finden.

Schaut diesbezüglich unbedingt in unsere unserer Komplettlösung, wo wir alle Lösungen für euch vorbereitet haben.

Pelzige Bücherwürmer – Resident Evil 4 Remake

In dieser Lösung geht es um den 11. Auftragszettel, der uns zum Kammerjäger macht. Der Blaue Auftragszettel Nummer 11 konfrontiert uns mit einem altbekannten Problem. Wir müssen ein paar pelzige Krabbler ausschalten.

„Ein Teil der Burg wird von Ratten überrannt, die fröhlich all die kostbaren Bücher annagen, aber diese Ketzer scheren sich natürlich einen Dreck darum! Mach bitte jemand was gegen dieses Ungeziefer, bevor es zu spät ist.“

  • Auftrag: Alle Ratten beseitigen
  • Gebiet: Große Halle bis Bibliothek
  • Belohnung: Spinell x3
  • Fortschritt: Drei Ratten

Die Ratten können überall sein, da die Gebietsangabe relativ weit gestreut ist. Aber hier auf der Karte findet ihr die Ratten in ihrem natürlichen Habitat.

Hier befinden sich Ratte 1 und 2. © Capcom/PlayCentral.de

Die erste Ratte entspannt sich quasi direkt um die Ecke im Speisesaal. Da würde ich auch gedeihen, wenn ich eine Ratte wäre. Immerhin gibt es immer etwas Leckeres zu essen! Nur blöd, dass der Kammerjäger vor der Tür steht.

Die erste Ratte hat ein wenig Hunger. © Capcom/PlayCentral.de

Die zweite Ratte verbirgt sich unter der Waffenkammer. Wenn ihr die Waffenkammer geöffnet habt (nach dem Angriff) und mit Ashley Richtung Süden marschiert, kommt ihr durch einen langen Gang. Das zweite Vieh versteckt sich hier in den dunklen Gängen.

Die zweite Ratte spielt gerne mit Waffen. © Capcom/PlayCentral.de

Die dritte Ratte ist ein Dichter und Denker, denn sie hält sich auf den Weg zur Bibliothek versteckt. Und das ist etwas knifflig, da wir sie nicht mit Ashley ausschalten können. Deshalb müssen wir später noch einmal hierherlaufen, wenn wir wieder Leon steuern, um sie schließlich auszuschalten.

Ben Brüninghaus

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
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