Resident Evil 7 gehört zu den erfolgreichsten Capcom-Spielen überhaupt. Insgesamt sind seit dem Launch des modernen Klassikers bereits zehn Millionen Exemplare von „Resident Evil 7“ verkauft worden, wie der Entwickler bekannt gegeben hat.
Resident Evil 7 knackt 10-Millionen-Marke
Darum geht’s: „Resident Evil 7“ zählt nach wie vor zu den erfolgreichsten Spielen, die Capcom je veröffentlicht hat. Vor rund einem Jahr ließ das Entwicklerstudio wissen, dass es sogar an zweiter Stelle steht. Das bedeutet, dass sich nur Monster Hunter World besser verkauft hat als die Neuausrichtung des „Resident Evil“-Franchises.
Neuer Rekord und magische Grenze: Vor Kurzem hat Capcom dann bekannt gegeben, dass sich Resident Evil 7 mittlerweile sogar stolze 10 Millionen Mal verkauft hat. Das sei dem anhaltenden Support aus der Fan-Community zu verdanken. Für den bedankt sich die „Resident Evil-Familie“ dann auch recht herzlich.
Dadurch dürfte der zweite Platz in der Capcom-Rangliste der erfolgreichsten Spiele erhalten bleiben. Die offizielle Capcom-Seite scheint dahingehend allerdings noch nicht auf dem neuesten Stand zu sein. Dort steht jedenfalls noch, dass sich „Resident Evil 7“ bisher lediglich 9,8 Millionen Mal verkauft habe. Unklar bleibt hier auch, wie sich die Zahlen auf die einzelnen Plattformen verteilen.
Mehr Resident Evil gefällig? Kein Problem: In Kürze soll der neue „Resident Evil“-Film in den Kinos starten. Der heißt „Resident Evil: Welcome to Raccoon City“ und läuft, wenn alles klappt, am 25. November auch in Deutschland auf der großen Leinwand an. Hier könnt ihr euch den ersten Trailer anschauen:
Mittlerweile gibt es auch noch einen weiteren, internationalen Trailer zu „Resident Evil: Welcome to Raccoon City“. Der fängt die Atmosphäre und Stimmung der ersten beiden „Resident Evil“-Spiele sogar noch ein bisschen besser ein, als es im ersten Trailer der Fall war. Hier könnt ihr den neuen Trailer schauen:
Was sagt ihr zu den 10 Millionen verkauften Exemplaren von „Resident Evil 7“? Freut ihr euch auf den Film? Schreibt es uns in die Kommentare.