Produzent Jun Takeuchi spricht in einem Interview über den Weg, den Capcom mit ihrem neusten Horror-Schocker eingeschlagen und welche Ziele sie sich für Biohazard gesetzt haben. Resident Evil 7 möchte zu seinen Wurzeln zurückkehren.
Während Resident Evil 6 zwar ein gutes Game war, wurde von den Fans immer öfter bemängelt, dass es zu stark in die Schiene eines Action-Blockbusters abrutschte. Den Stimmen der Spieler lauschend, hat das Team dann versucht, zu den Wurzeln des Survival-Horrors zurückzukehren. Das sei der Plan für das bald erscheinende Resident Evil 7: Biohazard.
Passend zum kommenden Jubiläum habe man überlegt, wie man den Spielern die gleiche Sensation beim Spielen von Resident Evil 7 geben kann, wie sie 1996 beim Zocken von Resident Evil 1 aufkam. Eine Besonderheit ist hierbei, dass es erstmals zu einer First-Person-Perspektive in Teil 7 kommt. Aber das sei ein notwendiger Schritt gewesen, um dem Spiel die Möglichkeit zu geben, gewisse Gruselmomente einzubauen, die aus der Third-Person-Perspektive nicht denkbar wären. Es war ein Vesuch, der bisher auch gut ankam.
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Resident Evil 7: Biohazard wird am 24. Januar 2017 für PlayStation 4, Xbox One, sowie den PC erscheinen.