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RIFT: Housing-Item macht euch zum Herrn über das Wetter

Ein neues unsichtbares Item soll ab Update 2.6 sicherstellen, dass Spieler von RIFT das Wetter in ihren Dimensionen stärker beeinflussen können. Schnee, der durch bestens abgedeckte Dächer rieselt, soll dann der Geschichte angehören.

Heute fiel in RIFT der Startschuss für das Feen-Julfest, welches bereits zum dritten Mal stattfindet und bis zum 1. Januar 2014 anhalten soll. Festliche Hauptstädte sind damit wieder ein fester Bestandteil der Welt Telara. Doch nicht überall wünscht man sich das weiße Nass, das aus Richtung Himmel herab fällt. Diese Erfahrung lässt sich vor allem in Dimensionen machen. Das Housing-Feature, welches sich hinter den Dimensionen verbirgt, lässt Spieler zu Eigentümern ihres eigenen instanzierten Bereichs aus der Spielwelt werden. Das Angebot fällt damit umfangreich aus und reicht von Wäldern bis hin zur Oase. Aber natürlich stehen bei der Community auch Schneelandschaften hoch im Kurs. Hier stoßen Chefarchitekten bislang aber schnell an ihre Grenzen, denn unabhängig davon, wie dicht das Dach auch ist: Der Schnee landet auch weiter auf dem eigenen Teppichboden.

Mit Update 2.6 wollen die Entwickler an diesem Problem arbeiten. Daher schaffen es unsichtbare Blöcke in das Repertoire der Spieler. Diese lassen sich platzieren, um den Schneefall auszusperren. In der Tat fällt der Schnee in RIFT nämlich nicht vom Himmel. Es handelt sich um einen Animationseffekt in der direkten Umgebung des Charakters. Umso leichter dürfte es sein, das Wetter mit den kommenden Blöcken zu manipulieren. Sichtbar sind diese auch nur im Modus der Bearbeitung. Bei einer Wiederkehr ins traute Heim sind die Wünsche dann bereits umgesetzt. Gäste ohne Möglichkeit, die Bebauung zu editieren, merken vom ganzen unsichtbaren Trubel ohnehin nichts.

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