Artikel

RIFT: Storm Legion: Trion Worlds ersetzt den Telefon-Support

Hilfesuchende werden den Support von Trion Worlds ab dem 11. März 2013 nicht länger telefonisch erreichen können.

Wer bereits – wie wir – in der Vergangenheit den Kontakt zum Support von Trion Worlds suchte, fand über die Telefon-Hotline zu gegebener Zeit hoffentlich einen ebenso schnellen und freundlichen Rat. Nun aber stampft der Publisher diese Support-Option ein und ersetzt sie durch ein Chat-Tool. Laut dem offiziellen Statement des Community Managers Kahuna im Forum des Online-Rollenspiels RIFT: Storm Legion haben sich in der Vergangenheit zahlreiche Personen nur ungern beim telefonischen Support melden wollen, um aufgetretene Schwierigkeiten zu schildern und zu besprechen.

Um eine anhaltend hohe Service-Qualität zu versprechen, wird der neue Chat-Support täglich verfügbar sein. Über die Support-Seite des Unternehmens könne man stets zwischen 15.00 Uhr und 2.00 Uhr Hilfe anfordern. Weiterhin werden alle relevanten Themenbereiche abgedeckt. Hierunter fallen beispielsweise Rechnungsfragen oder Account-Schwierigkeiten. Im Falle eines großen Andrangs können Spieler der Trion-Produkte ihre Position in der Warteschlange sowie eine geschätzte Wartezeit einsehen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"