Der chinesische Publisher von RIFT, Shanda Games, gab eine achtstellige Summe aus, nur damit NBA-Star Dwyane Wade in einem Promo-Video auftritt.
Da soll noch einer sagen, der MMO-Branche ginge es schlecht. Zumindest in China wirft Shanda Games ganz schön mit der Knete um sich und investierte sage und schreibe eine achtstellige Summe in US-Dollar für die Gage von NBA-Star Dwyane Wade, der sich in einem Promo-Video für die chinesische Version von RIFT die Ehre gibt. Das berichten zumindest unsere Kollegen von MMO-Culture. Dabei gehört das Spiel dortzulande nicht mal zu den Blockbustern.
In dem knapp eine Minute langen Filmchen sehen wir den Basketballer, der natürlich davon spricht, wie toll Trion Worlds Fantasy-MMO ist. Gemischt wird das Ganze mit diversen Gameplay-Szenen. Leicht verdientes Geld für den Global Player. Aber nicht nur Shanda Games bedient sich medialer Bekanntheiten. Auch Blizzard Entertainment hat früher mit diversen US-Stars wie Jean Claude Van-Damme, Chuck Norris oder Mr. T Werbevideos produziert und damit viel Aufsehen erregt.