Durch eine verbesserte Haar-Technologie sollen Laras Haare in Rise of the Tomb Raider noch besser und vor allem realistischer aussehen. Unter anderem orientiert man sich zu diesem Zweck an Filmen, um alles soll noch ein Stück natürlicher wirken zu lassen, als zuvor
Was ist das wichtigste Element innerhalb eines Videospiels? Natürlich die Haare der Protagonistin! Okay, wir übertreiben an dieser Stelle ein wenig, trotzdem fällt auch im Jahre 2015 immer wieder auf, dass vor allem die Darstellung von Haaren in Spielen die Entwickler vor einige Probleme stellt.
Die bekannteste Videospiel-Heldin Lara Croft kann sich in dieser Hinsicht eigentlich nicht beschweren. Schon im Serien-Reboot 'Tomb Raider' konnten sich ihre Haare durchaus sehen lassen – vor allem in der PC-Version.
Für Rise of the Tomb Raider soll Laras Haarpracht aber noch weiter verbessert werden:
„Wir glauben definitiv, dass die Haar-Technologie, die wir zusammen mit AMD entwickelt haben, die Grundlage dafür war, wie Haare unserer Ansicht nach in zukünftigen Videospielen gerendert werden", so Game Director Brian Horton im Tomb-Raider-Blog.
Unter anderem versucht man sich an Filmen zu orientieren, um die Technologie "noch besser" zu machen. Vor allem sollen die Haare der Archäologin natürlicher wirken als zuvor. Dazu zählt auch der sogenannte "zero-gravitiy"-Effekt, der auftritt wenn Lara im Wasser abtaucht.
„Wenn sie im Wasser ist, schwebt ihr Haar und wenn sie aus dem Wasser steigt, fühlt es sich schwerer und klumpiger an. Und offensichtlich sieht es nass und dunkler aus."
Da sich Lara in Rise of the Tomb Raider unter anderem auch im eiskalten Sibirien herumtreibt, sollen sich zudem Schneekristalle nach und nach auf ihren Haaren ansammeln.
Rise of the Tomb Raider erscheint am 13. November 2015 für Xbox One sowie Xbox 360.
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