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Rise of the Tomb Raider: Mehr und größere Rätsel im kommenden Tomb Raider-Ableger

In Rise of the Tomb Raider soll es wieder mehr Rätsel geben, die zum Teil über eine größere Vielfalt verfügen. Das Ziel sei laut der Entwickler, dass die Ästhetik des letzten Teils mit den Rätseln der früheren Teile vermischt wird.

Nach und nach kommen nicht nur neue Informationen zum kommenden Tomb Raider Rise of the Tomb Raider an das Tageslicht, sondern auch über neues Bildmaterial darf sich gefreut werden. Erst vor einigen Tagen hat Entwickler Crystal Dynamics erste Screenshots zum Actiontitel veröffentlicht. Nun sprach Game Director Noah Hughes innnerhalb eines Intervies über einen der wichtigsten Aspekte bei einem Tomb Raider. So sollen Gräber bzw. Rätsel wieder stärker in den Vordergrund rücken und eine größere Vielfalt an Schwierigkeitsgraden abdecken.

Während einige Rätsel einfach zu lösen sind, stellen andere eine deutlich schwierigere Aufgabe dar und sollen besonders Tomb Raider-Veteranen fordern. Viele Rätsel werden sich dabei auf Physik beziehen und aus mehreren Teilen bestehen, die jeweils voneinander abhängig sind. Dabei ist es wichtig, dass das Gelände im Vorfeld sorgfältig erkundet wird.

Während Spieler gefordert werden sollen, möchte man allerdings auch vermeiden, dass "durchschnittlich gute Spieler" nach kurzer Zeit nicht mehr weiter wissen und in einer Sackgasse landen. Laut Hughes sei gerade die richtige Balance bei Rise of the Tomb Raider eine große Herausforderung. Das Ziel des Teams würde daraus bestehen, die Ästhetik des letzten Tomb Raider-Teils mit den Rätseln der früheren Spiele zu vermischen.

Rise of the Tomb Raider soll noch in diesem Jahr erscheinen. Allerdings zunächst zeitexklusiv für Microsoft-Konsolen.

 

Patrik Hasberg

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
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