Artikel

Risen 3: Titan Lords: Neuer Patch bringt Ultra-Modus

Risen 3: Titan Lords bekommt durch Patch 1.20 einen neuen Schwierigkeitsgrad für echte Veteranen spendiert. So kann euer Held auf der Stufe "Ultra" auch während des Ausweichens Schaden erleiden. Zudem gibt es im neuen Modus einen Cooldown-Effekt bei Heiltränken.

Es gibt immer Spieler, die mit den gebotenen Schwierigkeitsgraden in Spielen unterfordert sind und sich nach einer richtigen Herausforderung sehnen. Diesem Wunsch kommt nun der Essener Entwickler Piranha Bytes nach. Zu dem Rollenspiel Risen 3: Titan Lords hat dieser jetzt Patch 1.20 veröffentlicht. Das Update nimmt sich nicht nur zahlreiche Bugs vor, sondern integriert zudem auch einen neuen Schwierigkeitsgrad namens "Ultra".

So kann der Held innerhalb des Ultra-Modus während des Ausweichens trotzdem noch Schaden erhalten. Zudem verfügen Heiltränke auf der neuen Stufe über einen Cooldown-Effekt und können dementsprechend nicht mehr jederzeit genutzt werden.

Weiterhin geht der Patch dem Jaffar-Exploit an den Kragen. Dadurch konnte es passieren, dass der Held bei einem Sprung, nach dem Erklimmen einer Leiter, hängen blieb.

Wer über die Steam-Version von Risen 3: Titan Lords verfügt, erhält Patch 1.20 innerhalb eines automatischen Updates. Besitzer der Boxversion können sich das Update auf der offiziellen Webseite unter deepsilver.com herunterladen.

Unterhalb dieser Meldung findet ihr die englischen Patch-Notes.

New Feature

  • New difficulty mode "Ultra". In Ultra mode the player is not invincible anymore while evading and there is a cooldown while using healing potions

Balancing

  • Balancing adjustments in final sea serpent fights
  • Exploit fix: Jaffar doesn't multiply the value of collected gold pouches anymore

Bugfixes

  • Fixed issue where the player got stuck while jumping after climbing a ladde
  • Fixed issue where the player was unable to find the shimmering pearl in collected shells for the "The Sign of the Ancients" quest
  • Fixed crash when Jaffar tries to collect an item which is currently under telekinesis by the player
  • New session: Fixed rarely occuring issue where corpses where removed from the world so that some quests couldn't be resolved (Honor the Dead, Lost in the forbidden valley,…)
  • New session: In some rare cases, there where issues with Zacharias teleport onto Skullisland. Zacharias will be teleported now correctly.

Patrik Hasberg

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"