Psyonix veröffentlicht den neuesten Patch zum Fußball-Autorenn-Spaß Rocket League. Mit Update 1.12 möchte man gezielt gegen Hacker vorgehen.
Freunde des chaotischen Fußball-Rennspiel-Spaßes Rocket League erhalten jetzt ein neues Update für diesen immer noch beliebten Indie-Titel von Psyonix. Mit dem Patch 1.12, der ab sofort zum Download bereitsteht, möchten die Entwickler etwas gegen die Hacker-Probleme unternehmen. So möchten sie mit der Implementierung eines neuen Systems Abhilfe schaffen.
Es hält im Detail nach Spielern Ausschau, die sich an den Rohdaten des Spiels vergnügt haben und Änderungen an den Einstellungen und Details vornahmen, um sich durch diese Manipulation einen Vorteil zu erhaschen. Dafür gibt es dann einen temporären Bann auf den öffentlichen Servern.
Die Berechnung der Skill-Stufe wurde neben dem Entfernen einiger Bugs optimiert. Wir haben alle Bug-Fixes nachfolgend für euch zusammengefasst. Ebenfalls interessant dürfte die Tatsache sein, dass die Entwickler bereits über größere Arenen und mehr Spiel nachgedacht haben.
Alle Bugfixes aus den Patch-Notes
- Skill Rating calculation has been fixed on the League Rankings screen and now accurately reflects your MMR
- Fixed an issue that caused the Ranked Reconnect popup to appear improperly during gameplay
- Fixed an issue that caused players to lose input in the Muting menu
- Competitive games are now properly labeled on the in-game score card
- Players will no longer incorrectly appear to be in a party on the scoreboard
- Fixed an issue that allowed Ballcam to be enabled/disabled erroneously in the post game screen
- (PS4) Players can once again view their old replay files
- (PS4) Text Chat keybinding has returned to the Controls menu
- (PC) Fixed an issue that displayed party members cars incorrectly in the main menu
- (PC) Fixed an issue with how the Max FPS slider capped frame rate
- (PC) Fixed an issue causing users with large Steam Friend Lists to experience graphical hitches