In Kürze startet die zweite Saison der kompetitiven Saison des actiongeladenen Online-Sportspiels Rocket League. Die Community hat hier einen hohen Einfluss auf die Entscheidungen der Entwickler gehabt.
Jüngst haben die Entwickler hinter Rocket League bekannt gegeben, dass im Februar die erste Saison der kompetitiven Spiele im Online-Modus beendet wird. Daraufhin wird die zweite Saison starten und einige Änderungen mit sich bringen. Größtenteils auf der Grundlage des Community Feedbacks der letzten Wochen und Monate.
Psyonix legt großen Wert auf die Stimme der Community und möchte die Ideen der Spieler ins Spiel bringen. So wird man sich künftig anstatt auf individuelle Siege und Niederlagen, auf eine konstante Verbesserung konzentrieren müssen. Kompetitives Matchmaking bedeutet nun das Auffinden der Ranglistenspiele. Es werden keine Rangpunkte mehr vergeben, sondern wird die Division von den Rangpunken abhängen. Das bedeutet, dass ein Sieg kein sofortiger Aufstieg beduetet und eine Niederlage kein sofortiger Abstieg. Es werden zusätzlich 12 Titel eingeführt, die die vorhandenen vier Klassen ersetzen sollen.
Um eine geeignete Skill-Gruppe festgelegt zu bekommen, muss der Spieler vorerst 10 Spiele ohne Rang bestreiten und im Anschluss wird er in eine Division eingestuft.
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