Im Oktober erscheint mit Rocksmith 2014 ein Sequel zu Ubisofts Gitarrensimulation. In einem Video haben die Entwickler nun die wichtigsten Fragen der Community beantwortet.
In Deutschland kam Rocksmith erst im vergangenen Herbst auf den Markt. Trotzdem erscheint bereits am 30. Oktober 2013 mit Rocksmith 2014 ein vollwertiges Sequel für die digitale Gitarrenschule, das für PlayStation 3, Xbox 360, Mac und PC erscheinen wird. Im einem Q&A-Video haben sich die Entwickler nun den wichtigsten Fragen der Fans gestellt und liefern die nötigen Antworten. So können Besitzer des Vorgängers ihr bisheriges Equipment weiterhin benutzen, es muss also kein neues Kabel gekauft werden und die Erkennung der Tonsignale durch die Software soll sogar besser funktionieren, nachdem beim ersten Teil ein gewisser Lag zwischen Gitarre und Software bemängelt wurde.
Zudem soll es möglich sein, die Songs aus dem Vorgänger in die Tracklist von Rocksmith 2014 zu importieren, dasselbe gilt auch für bereits gekaufte DLC-Songs. Die Unterstützung für Bässe ist von Anfang an enthalten und muss nicht wie in der US-Version des ersten Rocksmith nachträglich gekauft werden. Für alle, die bereits das originale Rocksmith samt Kabel und Gitarre besitzen, erscheint Rocksmith 2014 auch zu einem günstigeren Preis als Disc-only-Release. Für Neueinsteiger gibt es auch eine etwas teuerere Version inklusive Kabel und exklusiv auf Amazon.de ein Bundle bestehend aus Spiel, Kabel und E-Gitarre.