Artikel

Science of Gaming: Die Entwicklung von Digitalen Vertriebsplattformen – Science of Gaming

In der fünften Ausgabe unserer Live-Sendung Science of Gaming haben wir unter anderem über digitale Vertriebsplattformen wie beispielshalber Steam, Uplay und Origin diskutiert. Das entsprechende Video gibt es innerhalb unserer Video-Rubrik.

Immer mehr Konsumenten erwerben Videospiele über den digitalen Vertriebsweg und laden sich die entsprechende Software über das Internet herunter. Einer der Wegbereiter dieses neuen Weges ist Valves Spielevertriebsplattform Steam.

Unsere beiden Moderatoren Dennis und Ben haben sich in der letzten Ausgabe unserer Live-Sendung Science of Gaming gemeinsam mit einem Gast über dieses Thema unterhalten. Wie ihre Meinung aussieht und inwiefern sich der Vertrieb von Videospielen in den letzten Jahren verändert hat, erfahrt ihr in unserem Video.

Wie ist eure Meinung zu diesem Thema? Habt ihr lieber eine Retail-Version in Händen oder reicht euch eine digitale Kopie eurer Games? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.

Patrik Hasberg

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"