Kürzlich veröffentlichte Publisher Activision die Verkaufszahlen für „Sekiro: Shadows Die Twice“ aus dem Hause From Software und beide zeigen sich durchaus zufrieden. Doch nicht nur die Zahlen sind für den Entwickler und Herausgeber erfreulich, auch die Bewertungen fallen gut aus.
Sekiro entführt die Spieler in das Sengoku-Japan des späten 16. Jahrhunderts. Eine Zeit, in der mächtige Shinobi-Fähigkeiten sicherlich von Vorteil waren. Man steuert einen entehrten und verstümmelten Krieger, der nur knapp dem Tod entkam. Als einarmiger Wolf hat man den Auftrag einen jungen Adligen zu beschützen.
Anhand der Zahlen ist zu erkennen, dass das Thema dieses Action-Adventures gut bei den Spielern ankommt. Verkauft wird der Titel auf PS4, Xbox One und PC und laut einer Veröffentlichung auf der offiziellen Website von Activision verkaufte sich Sekiro in nur zehn Tagen weltweit bereits über zwei Millionen Mal.
Sekiro erreicht gute Bewertungen
Nicht nur die guten Verkaufszahlen sind zu erwähnen, auch andere Bewertungen fallen für Sekiro gut aus. Auf Twitch zum Beispiel war das Spiel während des Startwochenendes mit insgesamt 1,1 Milliarden gesehenen Minuten der meist eingeschaltete Titel. Zudem kann sich der Metacritic Score von 90 wirklich sehen lassen, denn dieser bedeutet den begehrten „Must-Play“-Status.
„Die Fans haben Sekiro: Shadows Die Twice zu einem der unglaublichsten Spieleinführungen des Jahres 2019 gemacht. Das Spiel verkaufte sich auf allen Plattformen gut und wir freuen uns über weitere Unterstützung von Spielern und Kritikern gleichermaßen. Es ist schön zu sehen wie Fans es genießen, wenn sie die Herausforderungen meistern“, so die Vize-Präsidentin des Produktmanagements Michelle Fonseca.
Spielt ihr auch „Sekiro: Shadows Die Twice“? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Spiel? Schreibt es uns gerne unterhalb in die Kommentare.