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SimCity: Online-Modus schlampig umgesetzt?

Die Städtebau-Simulation SimCity wird weiterhin herbe in die Mangel genommen: Erneut sind neue Infos von Moddern aufgetaucht, die sich das Spiel von Maxis genauer angesehen haben.

Vor wenigen Tagen berichteten wir darüber, dass ein Spieler aus den reddit-Foren es schaffte, SimCity im Offline-Modus zu starten. Auch andere Anhänger der Städtebau-Simulation knackten den Online-Zwang und aktivierten gar den Debug-Modus von SimCity. Selbst das Verlegen von Schienen oder Freeway-Anbindungen war möglich. Dazu wurde ein entsprechendes Video veröffentlicht. Weiter geht der Modder, welcher sich Azzer nennt. Dieser hat sich die permanente Verbindung zu den SimCity-Servern genauer angesehen und berichtet darüber, dass die Server eigentlich gar keine Berechnungen anstellen, die ein heimischer Rechner nicht auch umsetzen könnte. Selbst die gesamte Region, die der Spieler erschaffen kann, wäre auf einem PC umsetzbar.

Im Klartext setzt Maxis ausschließlich darauf, die Anzahl verschiedener Daten zu erfassen und zu verarbeiten. Azzer nennt beispielsweise die Umsetzung von Feuerwehrwachen und wie viele Autos durch die Metropole düsen. Das die Server mit solchen Problemen zu kämpfen haben, sei kein Wunder. Diese seien im Grunde schlecht optimiert und der Entwickler hätte schlampig gearbeitet. Dabei bezieht sich Azzer auf das MySQL-Setup.

Was meint ihr? Habt ihr weiterhin Probleme mit SimCity? 

Redaktion PlayCentral

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