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SimCity: SimCity 2.0 erscheint am 22. April 2013

Am Montag wird SimCity auf die Version 2.0 gepatcht. Im Voraus veröffentlicht Maxis schon einmal die vollständigen Patchnotes auf deutsch. Kann man mit diesen Änderungen zufrieden sein oder eher nicht?

SimCity möchte selbstverständlich stets verbessert, Fehler behoben und Spieler glücklich gemacht werden. Hierzu kündigte Maxis bereits vor gut einem Monat die Software-Version 2.0 an, in der viele Fehler bereinigt werden sollten und das Balancing ausgeglichen werden sollte. Nun wird der Traum Wirklichkeit – am kommenden Montag, dem 22. April 2013, wird der Städtebausimulator gegen 22 Uhr geupdatet.

Während und eventuell auch nach dem Update kann man SimCity jedoch nicht spielen. Grund dafür: Die Server müssen natürlich auch die frischste Version aufgespielt bekommen. Für die Spieler heißt das nichts anderes, als das SimCity bis vorausstlich Mitternacht nicht spielbar sein wird. Im Vorfeld des Patches wurden bereits alle Veränderungen am Spiel aufgezeigt, welche wir euch nicht vorbehalten wollen.

Was ist neu?

 

  • Bürgermeister-Villa: Elegante Wagen für den Weg des Bürgermeisters ins Büro; bei vorhandenen Modulen Einsatz von Hubschrauber, Limousine oder Sportwagen
  • HUD: Fix zur Farbkorrektur im "Farbenblind"-Modus
  • Datenkarten: Anzeige der Karten in deren normalem Farbton bei Aktivierung eines Filters (außer im "Farbenblind"-Modus)

Fixes und Updates

 

  • Städte werden nicht verarbeitet/zurückgesetzt: Fix einiger der Probleme, die die serverseitige Stadtverarbeitung behindert haben. Es wird fortwährend daran gearbeitet, dies noch weiter zu verbessern.
  • Spiel beitreten Filter: Regionen mit freien Städten werden nun zuerst angezeigt
  • Einladungen: Einladungen einer Region beizutreten sollen schneller gesendet und empfangen werden
  • Tourismus: Fix für unerklärte Fluktuation der Touristenzahlen; ausgeklügeltere Zählung der Touristen beim Transport

    • Die größeren Kasinos laden jetzt mehr Touristen in die Stadt ein, was zu einer höheren Auslastung führt
    • Berücksichtigt, dass bestehende Kasinos ersetzt werden müssen, damit diese Änderung in Kraft tritt
  • Mehr Kasinos: Erhöhung des Limits von Scifi-Kasinos und noblen Kasinos auf sechs Module
  • Spiel in der Region: Bankrotte Städte können nun Geldgeschenke empfangen
  • Bildung: Fix für Schulbusse, die am Gymnasium stecken blieben; bestehende Schulen werden automatisch repariert
  • Bildung: Fix für Schulbusse, die Sims aus Nachbarstädten eingesammelt haben, die keine Schulbushaltestelle besitzen
  • Bildung: Fix für akkuratere Nachverfolgung der Schüler- und Studentenzahlen der Region
  • Bildung: Fix Fix für Sims beim Verlassen des Schulbusses an der Haltestelle (zuvor Orientierung der Sims zum nächsten Gehsteig anstatt Antritt des direkten Wegs zur Schule)
  • Bildung: Universitätsflügel erzielen jetzt den richtigen Bonus
  • Recycling: Patch für die Funktionsausfälle des Recyclingzentrums und Nutzung des Recyclingservice durch andere Städte
  • Luftverschmutzung: Patch für willkürlich auftretende Luftverschmutzungen; Behebung von Problemen mit doppelter Belastung der Luft, bei denen die Verschmutzung in den Bereich des Spielers zurückgeleitet wurde
  • Feuerwehr: Vermeidung einer zu großen Ansammlungen von Löschfahrzeugen; effektivere Logistik beim Einsatz
  • Wasser: Möglichkeit der Förderung von Wasser aus Flüssen im größeren Umkreis durch die Pumpen und dadurch bessere Nutzung des Grundwassers einer Stadt
  • Katastrophen: Verbesserte Abstände zwischen willkürlichen Katastrophen (zu hohe Frequenz bei manchen Spielern), einschließlich einer Regenerationsdauer ganz ohne spontane Katastrophen
  • Handel: Patch für Umschlagplätze, die plötzlich den Versand einstellten
  • Transport: Fix für Straßenbahnen und Busse, die jetzt stark frequentierte Haltestellen zuerst anfahren
  • Transport: Bereitstellung der akkuraten Zahl an Arbeitern und Ladenbesuchern für Nachbarstädte durch Städte mit entsprechenden Einwohnern und öffentlichen Transportmitteln
  • Transport: Rückkehr von Transportmitteln zur Garage, wenn diese in einer Serviceschleife festhängen (anstatt noch weitere Passagiere zusteigen zu lassen)

    • Transportmittel sollten sich nach dem Update automatisch regenerieren. Wenn ihr die Erholung forcieren möchten, deaktiviert Haltestellen mit Problemen, wartet ein paar Spielstunden und aktiviert sie dann wieder.
  • Transport: Niedrigere Anzahl von Bussen aus Nachbarstädten und bessere prioritäre Behandlung der Einheimischen
  • Wohngebiets-Verbesserung: Ausschließlich als Wohngebäude genutzte Anlagen verfügen jetzt über einen Fehlerstatus

    • Gebäude werden daran gehindert an Dichte zu gewinnen, wenn sie weder Strom noch Wasser zur Verfügung haben
    • Die Höhe der Zufriedenheit, die durch niedrige Steuern, Feuerschutz, Gesundheitsversorgung und Verbrechensbekämpfung aktiviert wurde, ist gesenkt
    • Behebung einiger Fälle, in denen verlassene Gebäude nicht verlassen waren, obwohl sie sollten
    • Wohngebäude mit hoher Dichte sind nun nicht mehr davor gefeit, verlassen zu werden, wenn die finanziellen Mittel fehlen
    • Zufriedenheit durch niedrige Steuern wird nicht mehr jedes Mal verdoppelt, wenn sie eintritt
    • Verlust von Zufriedenheit durch Arbeitslosigkeit hat nun einen höheren Einfluss
  • Budget: Fix des Problems welches verhindert hat, dass Systeme wie Feuerschutz, verlassene Gebäude, Müllversorgung und Abwasser anlaufen, obwohl sie dies sollten
  • Audio: Fix des Problems, dass Musik nicht mehr funktioniert, wenn eine sehr große Stadt gebaut wurde oder Phantomsounds wiedergegeben wurden
  • Planieren: Fix des Problems beim Planieren von Gebäuden, die Servicefahrzeuge, Lieferfahrzeuge oder andere Agenten in der Stadt in der Stadt verteilt haben. Bisher waren diese Agenten in einem Schwebezustand und erholten sich davon nicht, wenn neue Gebäude dieser Kategorie gebaut wurden. Dies wird nicht mehr vorkommen.
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