Artikel

Kingdom Come Deliverance 2: Fäule – Überreicht Gules den Streitkolben

Im Rahmen der Nebenquest Der Ausflug sollt ihr in Kingdom Come: Deliverance 2 für Schmied Radovan einen gestohlenen Karren samt der darauf befindlichen Waren ausfindig machen. Schließlich stoßt ihr auf das Lager der Banditen und es bricht nach anfänglichen Verhandlungen ein Kampf aus. Lediglich der Ritter Gules überlebt und wird von Herrn Semin mit auf seine Burg genommen.

Wichtig! Ihr solltet diesen Auftrag möglichst vor der Hauptmission Notwendiges Übel erledigen, da ihr die Quest, je nach Entscheidung, ansonsten nicht mehr abschließen könnt!

Während der Hauptmission Ungeladene Hochzeitsgäste trefft ihr erneut auf Gules und könnt ihn fragen, ob er sich bereits um seine Bande gekümmert hat. Dieser verneint, verrät aber immerhin wo sich vier von den Banditen herumtreiben. Allerdings wettet er darauf, dass diese mittlerweile wohl nicht mehr allein sind und ein Aufeinandertreffen gefährlich sein dürfte.

© Warhorse Studios/Deep Silver/Plaion

Fäule und seine Bande sollen Reisenden auf der Straße nach Troskowitz aufgelauert haben, bei der Nebakover Mühle. Genau das ist euer erster Hinweis, dem ihr nachgehen solltet. Außerdem erfahrt ihr, dass sich Fäule gerne als Mönch verkleidet. Solltet ihr alle Männer erledigt haben, möchte Gules, dass ihr ihm Fäules Streitkolben als Beweis überreicht.

Findet Fäules Bande

Reist zur Nebakover Mühle und folgt hier dem Weg nach Norden in den Wald. Nach wenigen Metern wird euch ein Bettler auffallen, der am Straßenrand hockt. Wenig überraschend handelt es sich dabei um einen Hinterhalt. Nähert ihr euch der Stelle, brechen einige Banditen durch das Unterholz und stürmen auf euch zu.

© Warhorse Studios/Deep Silver/Plaion

Habt ihr bereits die Nebenquest Köter erfüllt, hetzt als erstes euren Hund auf einen der Männer, damit dieser schon einmal abgelenkt ist. Schlagt dann auf die restlichen Banditen ein. Verfügt ihr über einigermaßen ordentliche Ausrüstung, sollte der Kampf kein großes Problem für euch darstellen.

Folgt im Anschluss dem Weg ein Stück weiter nach Norden und schließlich dem kleinen Bach. Ein Stück entfernt stoßt ihr schließlich auf das Lager der Banditen. Greift am besten in der Nacht an, damit der Großteil der Männer im Schlaf überrascht wird. Nutzt wieder Köter um einen der Angreifer zu beschäftigen.

Da die Banditen alle nicht sonderlich gut gepanzert sind und nur über einfache Waffen verfügen, solltet ihr auch in diesem Fall relativ leichtes Spiel haben.

© Warhorse Studios/Deep Silver/Plaion

Sind alle besiegt, schnappt ihr euch den Streitkolben von Fäule und reist zu Gules in Burg Semin. Ihr erhaltet für den Abschluss der Quest 85 Groschen und könnt auf Nachfrage außerdem den Streitkolben zurückbekommen, wenn ihr denn damit etwas anfangen könnt.

© Warhorse Studios/Deep Silver/Plaion

Wenn ihr weitere Hilfen zu Kingdom Come Deliverance 2 benötigt, schaut gerne in unsere Komplettlösung. Hier erhaltet ihr wertvolle Tipps und Tricks wie Lösungswege für das gesamte Spiel.

Patrik Hasberg

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest


0 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"