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Software: Apartment aus Silent Hill 4: The Room in der Unity Engine nachgebaut

Zwei findige Entwickler haben das Apartment des Protagonisten Henry aus Silent Hill 4: The Room in der Unity Engine nachgestellt. Zu sehen gibt es die nicht spielbare Demo allerdings nur im Video.

Ein junges Team, bestehend aus Dennis Giesler und Vjaceslav Tissen von Moonville Entertainment, hat im Rahmen einer praktischen Übung ein Projekt erstellt, welches an vergangene Tage des Survival-Horrors erinnert. Ähnlich wie in dem Preview Teaser zu Silent Hills, verbrachte man in einigen Sektionen von Silent Hill 4: The Room Momente, in denen der Spieler in First-Person-Manier die Rätsel in der Wohnung des Protagonisten Henry lösen musste.

Diese Sektionen grenzten sich vom Rest des Spiels ab, denn es war zudem möglich, sich durch bestimmte Löcher in den Wänden in neue Teilabschnitte des Spiels zu begeben, welche in Third-Person stattfanden. 

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Die beklemmende Atmosphäre und die verunsichernde Stille des Raumes versuchten die beiden Entwickler weitesgehend in einer technischen Demonstration einzufangen und nachzubilden. Es handelt sich hierbei um eine nicht spielbare Demo, die in der Unity Engine programmiert wurde und laut Aussagen aus Gründen, die den Markenschutz betreffen, nicht öffentlich zugänglich gemacht werden dürfe. Die Models, Texturen und die Umgebung ähneln dem Original aus Silent Hill 4: The Room, die allesamt von dem Entwickler-Duo erstellt wurden. 

Ben Brüninghaus

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
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