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Sony: Warum war die Pressekonferenz so überraschend anders?

Sony überraschte die Pressevertreter vor Ort und die Zuschauer in aller Welt mit einer Pressekonferenz der etwas anderen Art. Aber warum haben sie sich für diesen Weg entschieden?

Die Pressekonferenz von Sony respektive das E3 2018 PlayStation Showcase war in diesem Jahr überraschend anders inszeniert. Nach einem lockeren Start in einer Szenerie, die dem Kirchenschuppen aus The Last of Us 2 ähnelte, fluktuierte der Rest der Präsentation recht stark. Aber warum war das eigentlich so?

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Sony verrät uns nun die Antwort, warum sie dieses "tiefe Eintauchen" in das Gameplay diverser Titel vornahmen. Es sei ein Versuch gewesen, die "oberflächlichen" Pressekonferenzen zu vermeiden. Sie wollten die Spiele laut Aussagen für sich sprechen lassen. 

Demnach bezogen sie sich im PlayStation E3 2018 Briefing auf vier große Titel, die sie ausführlich vorstellen wollten. Zu den Games zählten Death Stranding, Ghost of Tsushima, Spider-Man und The Last of Us 2. Michael Denny, Sony Worldwide Studios, hat nun gegenüber gamesindustry.biz verraten, warum sie dies taten:

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Ben Brüninghaus

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
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