Die Entwickler von Project Soul haben nun erklärt, warum man Soul Calibur II HD Online nicht auch für Wii U und PlayStation Vita in Entwicklung hat. Demnach sollen beide Geräte nicht weit genug verbreitet sein.
Auch wenn das Original seinerzeit für PlayStation 2, Xbox und GameCube erschien, wird Soul Calibur II HD Online ausschließlich für PlayStation 3 und Xbox 360 als Download veröffentlicht. Seit der Ankündigung haben Fans nach Umsetzungen für Wii U und PlayStation Vita gefragt, doch derartige Versionen sind bisher noch nicht angekündigt worden. In einem Interview mit den Kollegen von Examiner erklärten die Entwickler von Project Soul, warum diese beiden Plattformen ausgelassen wurden. Grund dafür soll eine zu geringe Nachfrage auf den beiden Systemen sein.
"Wir waren schon immer bereit, jeder Plattform eine Chance zu geben, sollte genug Nachfrage bestehen. Project Soul hat keine speziellen Präferenzen was Konsolen betrifft; nur die Absicht, die besten Ergebnisse auf der ausgewählten Plattform zu erreichen", wird Project Soul zitiert. Die Nutzerbasis von Wii U und PlayStation Vita dürfte damit, nach Ansicht der Entwickler, zu gering ausfallen, als dass sich eine Umsetzung rentieren würde bzw. die entsprechende Nachfrage besteht. Das bedeutet wohl gleichzeitig, dass die Chancen, dass Link in dem HD-Remake des Beat'em-Ups spielbar sein wird, gegen Null tendieren.