Abonnenten von Disney Plus müssen nicht befürchten, dass sie mit Werbung konfrontiert werden. Wie die Macher bestätigten, soll der Dienst komplett werbefrei sein.
Der Streamingdienst Disney Plus soll den Machern zufolge vollständig ohne Werbung auskommen. Das wurde auf der gestrigen Investorenkonferenz offiziell bekannt gegeben.
Bei einem Preis von gerade einmal 6,99 US-Dollar monatlich galt die Werbefreiheit nicht als selbstverständlich. Beim Schwesterdienst Hulu kommt das günstigste Paket inklusive Werbung daher, erst ein teureres Paket ist komplett werbefrei.
Hundertprozentig keine Werbung
Bei Disney Plus soll es eigenen Angaben zufolge im Gegensatz zu anderen Diensten jedoch „keinerlei Werbung geben, auf keiner Art und Weise“. Es ist nicht ganz klar, was das bedeutet und ob es beispielsweise auch keine Werbespots für andere hauseigene Produktionen geben wird, wie es beispielsweise bei Amazon Prime der Fall ist.
Gestern wurden noch zahlreiche weitere Details zu Disney Plus bekannt gegeben. Alle Informationen zum Start lest ihr hier:
Disney Plus: Start im November, erste Shows und Preis bekannt