Laut Animation Director Kristian Zadziuk von Ubisoft habe man die Erfolgsformel für die Splinter Cell-Serie bisher noch nicht entdecken können. Stattdessen befinde sich die Serie noch immer in einer Art Evolutionsprozess.
Die Marke Splinter Cell besteht bereits seit vielen Jahren, doch trotzdem unterscheiden sich beinahe alle Ableger deutlich von einander. Animation Director Kristian Zadziuk von Ubisoft hat sich nun diesbezüglich geäußert und mitgeteilt, weshalb sich die Serie noch immer in einer Art Evolutionsprozess befinde. Demnach sei man noch immer auf der Suche nach dem Erfolgsrezept. Nach Meinung von Zadziuk wurde dies für andere Marken, beispielsweise Assassin's Creed, bereits gefunden und erfolgreich angewandt.
Doch die Splinter Cell-Serie hat sich über die Jahre weiterentwickelt, wodurch sie für Zadziuk besonders spannend wird. Zwar glaube man nicht, dass die Serie eines Tages ein Verkaufsschlager á la Assassin's Creed wird, doch das bestmögliche Splinter Cell sei in jedem Fall erstrebenswert. Der neuste Ableger, Splinter Cell: Blacklist, wurde von den Kritikern und Spierlern insgesamt gut aufgenommen, allerdings reichten die Verkaufszahlen bei Weitem nicht an den finanziellen Erfolg von Assassin's Creed heran.