Stalker 2: Heart of Chornobyl führt uns zurück in die Sperrzone, die dieses Mal größer als je zuvor ist. Bei all den verschiedenen Regionen, Orten und Siedlungen kann die Orientierung schnell mal schwer fallen. Vor allem dann, wenn noch unzählige Hauptmissionen und Nebenquests dazukommen.
Damit ihr einen guten Überblick darüber erhaltet, wo ihr euch aktuell in der Handlung befindet und an welchen Schauplätzen optionale Aufträge auf euch warten, findet ihr in diesem Guide alle Hauptmissionen und Nebenquests zusammengefasst.
Stalker 2: Das sind alle Hauptmissionen
Die Hauptmissionen in Stalker 2 folgen der Handlung des Open-World-Titels und werden als orangefarbene Ausrufezeichen auf der Karte dargestellt. Für den Abschluss der Geschichte benötigt ihr etwa 40 Stunden und die Entscheidungen, die ihr dabei trefft, bestimmen, welches Ende ihr zum Schluss eines Durchgangs freischaltet.
Alle Hauptmissionen in Stalker 2 als deutsche Liste:
- Hin und wieder zurück
- Hinter den sieben Siegeln
- Unsanftes Erwachen
- Eine Nadel im Heuhaufen
- Ein Wettlauf gegen den Tod
- Antworten haben ihren Preis
- Zurück zum Schlackeberg
- Eine heiße Spur
- Geisterjagd
- Tödliche Frequenz
- Wie die Motten zum Licht
- Der Leitstern
- Ad astra per aspera
- Extreme Einfachheit
- Auf der Suche nach einem Wunder
- Ein längst überfälliger Besuch
- Die Wiege des Fortschritts
- Wunschdenken
- Bis zum letzten Blutstropfen / Recht und Ordnung
- Wie in den guten alten Zeiten
- Das Hornissennest
- Eine unsichtbare Bedrohung
- Ein neuer Tag bricht an
- Der Angriff auf Duga
- Ein kleiner Vorfall
- Der Ruhm vergangener Tage
- Glück für jeden / Noch einmal zur Bresche
- Der Moment der Wahrheit
- Finstere Zeiten
- Der Gnadenakt
- Legenden der Zone
- Feinstoffliche Materie
- Falsche Freunde
- Flucht aus dem Käfig
- Die Grenze
- Der Weg zum Fundament
- Unter Tage
- Der letzte Wunsch / Auge des Sturms / Durch das Tal des Todesschattens
- Lass niemanden unzufrieden gehen / Der letzte Schritt / Das ewige Leuchten
Bei einigen dieser Missionen handelt es sich um optionale Ziele. Sie sind zwar nicht unbedingt notwendig, um die Handlung fortzusetzen, stellen aber dennoch eine Hauptmission dar. In den Fällen, in denen es mehrere Missionen gibt, hängt der Auftrag, den ihr erhaltet, von der Fraktion ab, für die ihr euch während eines Durchgangs entschieden habt.
Der Punkt, an dem es kein Zurück mehr gibt (Point of no Return), erscheint, sobald ihr die Mission „Unter Tage“ beginnt. Sobald ihr die Warnung akzeptiert und über diesen Punkt hinausgegangen seid, schlagen automatisch alle aktiven Nebenquests fehl und ihr könnt erst nach dem Finale in die Zone zurückkehren.
Beachtet unbedingt, dass die wichtigsten Entscheidungen, die sich auf das Ende auswirken, in „Feinstoffliche Materie“, „Falsche Freunde“ und „Der letzte Wunsch“ vorkommen. Deshalb empfehle ich euch, vor dem Beginn einer dieser Quests zu speichern, damit ihr alle Enden erleben könnt, ohne Stalker 2 von vorn beginnen zu müssen.
Nebenquests in Stalker 2
Optionale Nebenmissionen findet ihr überall in der Zone. Sie sind durch eine blaue Flagge gekennzeichnet und werden oft durch ein Gespräch mit einem freundlichen NPC gestartet. Einige Nebenmissionen verfügen über mehrere Ausgänge, während ihr bei anderen eure Hilfe ganz verweigern könnt. Die Belohnungen für den Abschluss dieser Missionen umfassen allerdings oft nützliche Vorräte und seltene Stalker 2-Waffen. Möchtet ihr Stalker 2 möglichst zu 100 Prozent abschließen und alle Nebenquests mitnehmen, kannst sich die Spielzeit auf bis zu 100 Stunden verlängern.
Das sind alle Nebenquests in Stalker 2:
Nebenquest | Region |
---|---|
Gefährliche Besucher | Ruhige Zone |
Hundekampf | Ruhige Zone |
Die Jagd der Nachtigall | Ruhige Zone |
Stalkerweisheiten | Ruhige Zone |
Die verlorenen Jungs | Ruhige Zone |
Warlocks Schuldner | Ruhige Zone |
Das Mohnfeld | Ruhige Zone |
Ein Botengang für Warlock | Ruhige Zone |
Wer suchet, der findet | Ruhige Zone |
Unsichtbare Netze | Ruhige Zone |
Am Rande | Ruhige Zone |
Ein Kinderspiel | Ruhige Zone |
Der Weg zur Erlösung | Müllhalde |
Budmo! | Müllhalde |
Betrüge den Betrüger | Müllhalde |
Ein dicker Fisch | Müllhalde |
Schluckspechts Bitte | Müllhalde |
Keine Ehre unter Dieben | Müllhalde |
Ein Botengang für Hera | Zementfabrik |
Ungebetene Gäste | Zementfabrik |
Ich nehme zurück, was mir gehört | Chemiewerk |
Im Namen der Wissenschaft | Chemiewerk |
Für die Wissenschaft! | Chemiewerk |
Alles, was übrig bleibt | Chemiewerk |
Eine Frage der Ehre | Kühltürme |
Mehr Schein als Sein | Kordon |
Ungesunder Wettbewerb | Kordon |
Ein Auftrag für Sidorowitsch | Kordon |
Willkommen in der Geschäftswelt | Roter Wald |
Graus letzte Jagd | Roter Wald |
Das schwarze Schaf | Malachite |
Der Klang der Musik | Duga |
Ein Job für den Barkeeper | Rostok |
Das Kolosseum der Freiheit | Rostok |
Arena: Erste Runde | Rostok |
Arena: Zweite Runde | Rostok |
Arena: Dritte Runde | Rostok |
Arena: Vierte Runde | Rostok |
Arena: Letzte Runde | Rostok |
Eine schwere Bürde | Wilde Insel |
Ein Hoffnungsschimmer | Wilde Insel |
Schichtwechsel | Wilde Insel |
Das Licht am Ende des Tunnels | Wilde Insel |
Ein Befehl von Harpy | Janiw |
Volltreffer | Zaton |
Geschäft mit Eule | Zaton |
Drei Kapitäne | Zaton |
Im Schatten von Ikarus | Zaton |
Schocktherapie | Zaton |
Der Schlüssel zur Freiheit | Zaton |
Der sonderbare Koffer | Zaton |
Der Nebenverdienst | Zaton |