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Stalker 2: Geisterjagd – Induktor installieren, Azimuth-Schlüsselkarte finden & Foma töten?

In Stalker: Heart of Chornobyl habt ihr euch im Rahmen der Hauptmission Eine heiße Spur auf der Suche nach dem Induktor mit einem Telepathen angelegt. Nach einem erfolgreichen Kampf wanderte das Gerät schließlich in euren Besitz, wodurch die nächste Mission namens Geisterjagd ansteht.

Dafür müsst ihr in die Azimuth-Station eindringen, die von den Aufsehern besetzt wird, und den Induktor installieren. Dafür benötigt ihr aber erst einmal den Schlüssel zur Station.

Wo finde ich den Schlüssel zur Azimuth-Station?

Wenn ihr direkt vom Lager der Zenither kommt, könnt ihr das Gelände der Station bequem durch ein Loch in der Mauer betreten. Sucht dann die Vorderseite des Gebäudes auf, zu dem euch die Markierung führt. An der Außentreppe, die hinunter zum Keller führt, lehnt die Leiche von Major Hrihortschenko. Durchsucht den Körper und schnappt euch den Azimuth-Kellerschlüssel.

© GSC Game World

Im Anschluss heißt es die Kellertür mit dem Schlüssel zu entsperren, um dem Notsignal nachzugehen und dem überlebenden Aufseher zur Hilfe zu eilen. Folgt dem Weg nach unten, sperrt die zweite Gittertür auf und klettert dann die Leiter hinab.

Es geht einen langen Gang mit einigen Leichen entlang, der schließlich in einem größeren Raum mündet. Hier müsst ihr euch mit insgesamt sieben Gegnern auseinandersetzen, die nicht lange fackeln und bei Sichtkontakt direkt das Feuer eröffnen.

Folgt dem einzigen Weg, bis ihr auf die Leiche von Dozent Herschewitsch trefft, die an einem Terminal lehnt. Ihr erhaltet einen PDA mit einem Sircaa-Bericht.

© GSC Game World

Als nächstes müsst ihr dem Gang nur noch bis zu der nächsten Leiter folgen. Hier liegt ebenfalls eine Leiche, von der ihr die Azimuth-Schlüsselkarte erhaltet.

© GSC Game World

Nutzt jetzt die Leiter, um wieder nach oben zu gelangen. In einem kleinen Raum auf der Mitte der Strecke könnt ihr die Leiche looten und zudem ein Armee-Medikit einsacken. Folgt dann der zweiten Leiter bis ganz nach oben.

Zurück an der Oberfläche klettert ihr über den Zaun und folgt der Markierung. Ihr werdet dabei von einem Scharfschützen beschossen, der vor euch auf dem Turm lauert. Habt ihr ein Scharfschützengewehr dabei, könnt ihr ihn in einem passenden Moment ausschalten. Ansonsten sprintet einfach schnell über die Straße. Durch den Haupteingang könnt ihr das Gelände betreten.

Schaltet hier oben auf dem Turm den Scharfschützen aus. © GSC Game World

Lootet den Raum und vor allem die vielen Schränke im Untergeschoss und achtet dabei auf die Sprengfallen! Tipp: Möchtet ihr die Fallen nicht entschärfen, könnt ihr diese sogar mit Schrauben auslösen, was eine ziemlich elegante Möglichkeit darstellt.

Sucht im hinteren Bereich vom Erdgeschoss das Terminal auf, um die zuvor gefundene Schlüsselkarte durch den dafür vorgesehenen Kartenschlitz zu ziehen. Dadurch bekommt Strider Zugriff auf die Systeme von Azimuth. Durchsucht außerdem die Kiste direkt hinter dem Gitter, um eure Ausrüstung durch vier Medikits und weitere nützliche Items aufzubessern.

© GSC Game World

Danach führt euch der Weg auf das Dach. Aber Vorsicht, direkt vor der Leiter befinden sich gleich mehrere Fallen, die ihr unbedingt im Vorfeld entschärfen solltet.

Soll ich Foma töten oder nicht?

Oben angekommen trefft ihr auf den verletzten Foma. Sprecht mit ihm und entscheidet dann, ob ihr in töten oder am Leben lassen wollt. Allerdings spielt diese Entscheidung keine Rolle in der weiteren Handlung. Auch wenn ihr den NPC am Leben lasst, stirbt er etwas später dennoch.

Durchsucht in jedem Fall seine Leiche, da ihr so das Scharfschützengewehr SVDM-2 erhaltet.

Schnell und schmerzlos? © GSC Game World

Installiert den Induktor

Abschließend müsst ihr nur noch den Induktor in die entsprechende Vorrichtung einsetzen. Daraufhin meldet sich Strider bei euch und erklärt, dass sie die Position ausfindig machen konnten, von der ein Monolither-PDA zuletzt kontaktiert wurde. Zudem wurde die letzte Nachricht des Absenders abgefangen.

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Nun geht es an der Außenleiter hoch zur Antenne, an der sich eine Backup-Speicherplatte befinden soll. Aktiviert oben angekommen das Gerät, um die Mission zu beenden. Ihr erfahrt, dass Faust den Angriff auf Skif in Auftrag gegeben hat. Von Strider erfahrt ihr, dass Faust über einen Verbündeten im Aufseherlager Ikarus verfügen soll.

© GSC Game World

Für den Abschluss des Auftrags erhaltet ihr satte 7.500 Marken. Damit startet schließlich die Hauptmission Tödliche Frequenz.

Wenn ihr weitere Hilfen zu Stalker 2 benötigt, schaut gerne in unsere Komplettlösung. Hier erhaltet ihr wertvolle Tipps und Tricks wie Lösungswege für das gesamte Spiel.

Patrik Hasberg

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
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