Insgesamt 36 Millionen US-Dollar hat das Funding rund um Chris Roberts kommenden Space-MMO Star Citizen bereits eingebracht. Mehr als genug Geld, um die Entwicklung zu finanzieren. Die Liste an kommenden Features wird immer länger.
Es ist schon gigantisch, wie sich das Funding rund um das Weltraum-MMO von Chris Roberts entwickelt. Eigentlich hatten wir schon vor einer Weile aufgehört über die neuen Erfolge von Star Citizen zu schreiben, aber seitdem hat das Onlinespiel weitere 16 Millionen US-Dollar eingenommen. Eine gewaltige Leistung, die hoffen lässt, dass Altmeister Roberts uns auch ein anständiges Spielchen servieren wird. Um euch auf dem neuesten Stand zu halten, listen wir hier alle Features (ab der 23-Millionen-Marke) auf, die dank dem Funding zusätzlich ihren Weg ins Spiel finden werden:
– Neues Schiffsmodell: Xi'an Scout
– Transport-System für Spieler ohne Raumschiff
– Die Alpha wird größer angelegt werden
– Große Raumschiffe können noch detaillierter befehligt werden
– Neues Schiffsmodell: Banu Merchantman (Händlerschiff)
– Neues Einsteiger-Schiff
– Erweitertes Missions-Design für die Kampagne Squadron 42
– Neues Schiffsmodell: Origin 890 JUMP
– Neues Schiffsmodell: RSI Orion (Crafting)
– Neues Schiffsmodell: Aegis Surveyor (Forscher)
– Neues Schiffsmodell: Anvil Carrack (Erkundung)
– Neues Schiffsmodell: MISC Hull C (Transport / Stealth)
– Neues Schiffsmodell: Drake Herald (Transport)
– Neue Region: Tamsa-System (ohne Sonne, mit großem schwarzen Loch)
Da es höchst wahrscheinlich ist, dass auch die nächste Marke bei 37 Millionen US-Dollar geknackt wird, ist davon auszugehen, dass auch das Tanga-System seinen Weg ins Spiel finden wird. Hier werden die Spieler unwirtliche Eisplaneten finden, auf deinen eigentlich kein Leben möglich ist. Auch für 38 Millionen wurde bereits eine weitere Region, das Cano-System, angekündigt.