Im offiziellen Forum zum kommenden Sci-Fi-MMO Star Citizen hatte sich in jüngster Zeit Verwirrung darüber ausgebreitet, wie lange die Einzelspieler-Kampagne Squadron 42 Spielspaß bieten soll. Der Entwickler Ben Lesnick löst das Szenario mit einem Beitrag auf.
Ursprünglich wurde der Community von Star Citizen gesagt, dass mit Squadron 42 über 50 Stunden reines Gameplay auf die Spieler warten. Nachdem in den vergangenen Tagen Aussagen getroffen wurden, die nun von 20 Stunden sprechen, sorgten sich eingefleischte Fans darüber, dass auch bei Star Citizen bewusst Inhalte gekürzt werden, um Material für weitere Teile der Singleplayer-Serie zu erhalten. Sicher ist schon jetzt, dass mit Squadron 42 innerhalb des Universums von Star Citizen ein Erlebnis geschaffen werden soll, welches man offline alleine oder im Koop spielen kann. Die Geschichte steht hier im Vordergrund und soll an die Zeiten von Wing Commander erinnern.
Um dieses "Missverständnis" aufzulösen, hat sich im offiziellen Forum des Spiels der Entwickler Ben Lesnick zu Wort gemeldet. Er sagt, dass ab Beginn der Entwicklung klar war, dass Squadron 42 eine mehrteilige Geschichte sein wird. Die unterschiedlichen Aussagen bezüglich der Spieldauer kommen daher, dass Entwickler Inhalte unterschiedlich interpretieren und daher andere Zeiten nennen. Das ist der Grund, warum er beispielsweise ungern von der Dauer spricht, da das ein sehr subjektiver Wert ist. Lesnick verspricht in aller Deutlichkeit, dass keine Abgrenzungen, Unterteilungen oder sonstige Vorgänge geschehen sind, um mehr Geld für denselben Content zu erhalten.