Beim diesjährigen Festival Of Light kam es zu einer besonderen Werbeaktion. Netflix hat den Berliner Fernsehturm zweckentfremdet und ihn kurzerhand zu einer Raumschiff-Antenne umfunkioniert.
Erst vor wenigen Wochen feierten wir den Serienstart von Star Trek: Discovery auf Netflix. Erstmals nach über 12 Jahren gibt es eine neue Star Trek-Serie im TV. Den Anfang machten die Produzenten mit einer Doppelfolge. Die Serie erscheint hierzulande im wöchentlichen Rhythmus auf Netflix.
Das Franchise von Star Trek stößt auch bei uns auf hohen Anklang. So zeigten sich einige Berliner kürzlich sichtlich aus dem Häuschen, als ihr Fernsehturm kurzerhand in einem neuen Glanz erstrahlte.
Findige Netflix-Werbung
Der Berliner Fernsehturm wurde nämlich jüngst zum leuchtenden Symbol einer utopischen Zukunft. Diverse Gebäude werden im Rahmen dieses Festivals als Oberfläche für ein besonderes Farbspektakel verwendet. Die Mannen von Netflix hatten hinsichtlich des Festival of Light eine bemerkenswerte Idee. Sie ließen es sich nicht nehmen, den Berliner Fernsehturm in eine Raumschiff-Antenne umzufunktionieren, das ein Signal von der USS Shenzou empfängt.
Der Twitter-User Lieven L. Litaer hat die intergalaktische Funkübertragung festgehalten und auf seinem Account hochgeladen.
Coole Aktion in Berlin für #StarTrekDiscovery von @NetflixDE und @StarTrekNetflix pic.twitter.com/sTp4kJdu1c
— Lieven L. Litaer (@Klingonteacher) 18. Oktober 2017
Zugegebenermaßen muss der direkte Anblick mit diesem Farbspektrum recht spektakulär gewesen sein. Und die ersten Episoden der CBS-Serie finden sogar hohen Anklang bei der Fangemeinde. Der Produzent hält eine 2. Staffel bereits für sehr wahrscheinlich. Ihr dürftet euch also auch in Zukunft über weitere Abenteuer aus dem Franchise freuen.