Perfect World Europe und Cryptic Studios halten mit der am 14. Oktober erscheinenden neuen Erweiterung Delta Rising einen besonderen Leckerbissen für alle Star-Trek-Online-Spieler bereit. Besser gesagt gleich mehrere, denn im aktuellen Dev-Blog stellt das Team vier neue Modelle der Tier-6-Sternenschiffe vor.
Die Fans des Sci-Fi-MMOGs Star Trek Online können sich Mitte Oktober über eine neue Erweiterung freuen. Neben der Fortsetzung der Geschichte und der Erhöhung des Maximallevels bringt der Patch zu Delta Rising gleich mehrere neue Klasse-6-Sternenschiffe ins Spiel. In ihrem neuen Dev-Blog berichteten Perfect World Europe und Cryptic Studios darüber und wir haben euch die wichtigsten Details anbei zusammengefasst.
Wächterkreuzer
Die Flotte der Fraktion der Föderation bekommt Zuwachs in Form des Wächterkreuzers. Dieses Sternenschiff kann in fast allen Missionen eingesetzt werden und verfügt dazu noch über einen Hybriden Spionage-/Technik-Sitzplatz für einen Lieutenant. Zu den Details:
– Mindestrang: Vizeadmiral
– Fraktion: Föderation
– Erhalt: C-Store
– Hüllenstärke: 43.725 (auf Level 50) und 53.000 (auf Level 60)
– Schildmodifikator: 1
– Mannschaft: 1.100
– Waffen: 4 Bug, 4 Heck
– Geräteplätze: 4
– Brückenoffiziersstationen: 1 Lieutenant Commander (Taktik), 1 Lieutenant
(Spionage/Technik), 1 Commander (Technik), 1 Lieutenant Commander
(Wissenschaft), 1 Fähnrich (Beliebig)
– Konsolenplätze: 3 Taktik, 4 Technik, 3 Wissenschaft
– Basis-Wendegeschwindigkeit: 6,5 Grad pro Sekunde
– Impulsmodifikator: 0,15
– Beschleunigung: 35
– +5 Energie für alle Subsysteme
– Konsole – Universal – Partikelkonversionsmatrix
– bei Aktivierung steigt die Rate der Schadensabsorption
– bewirkt, dass feindliche Energiewaffenangriffe den eigenen
Energiewaffenschaden erhöhen
– Konsole kann nur auf dem Wächterkreuzer ausgerüstet werden
– Materie-/Antimaterie-Warpkern
– Kreuzer-Kommunikationsphalanx
– Befehl – Strategische Manöver
– Befehl – Schildfrequenzmodulation
– Befehl – Waffensystemeffizienz
– Befehl – Feuer anziehen
– Sternenschiffmeisterschaft (Kreuzer)
– Absorptionspanzerung (+physischer und kinetischer Schadenswiderstand)
– Schnellreparatur (+Hüllenregeneration)
– verstärkte Panzerung (+Energie- und Strahlungsschadenwiderstand)
– gepanzerte Hülle (+maximale Trefferpunkte)
– Sternenschiffeigenschaft: Verzweifelte Reparaturen
– Freischaltung beim Erreichen von Level 5 in der
Sternenschiffmeisterschaft des Wächterkreuzers
– pro kritischem Treffer wird ein Verzweiflungskonter gutgeschrieben
– ab drei Verzweiflungskonter erhaltet ihr eine große Hüllen- und
Schildheilung
Experimentelles Dauntless-Forschungsschiff
Dieses ursprünglich von den Aliens entworfene luftige Gefährt verfügt über einen Quanten-Slipstream-Antrieb und wird mithilfe der Partikelsynthese zu einer Falle für die gegnerische Flotte. Wir haben die einzelnen Eigenschaften für euch in der Übersicht:
– Mindestrang: Vizeadmiral
– Fraktion: Föderation
– Erhalt: C-Store
– Hüllenstärke: 29.700 (auf Level 50) und 36.000 (auf Level 60)
– Schildmodifikator: 1,3
– Mannschaft: 150
– Waffen: 3 Bug, 3 Heck
– Geräteplätze: 3
– Brückenoffiziersstationen: 1 Lieutenant (Taktik), 1 Lieutenant Commander
(Taktik), 1 Lieutenant (Technik), 1 Lieutenant (Wissenschaft/Spionage),
1 Commander (Wissenschaft)
– Konsolenplätze: 3 Taktik, 2 Technik, 5 Wissenschaft
– Basis-Wendegeschwindigkeit: 14 Grad pro Sekunde
– Impulsmodifikator: 0,15
– Beschleunigung: 50
– +10 Energie für Waffen- und Hilfssysteme
– Sensorenanalyse
– Subsystem-Zielerfassung
– Platz für sekundären Deflektor
– Konsole – Universal – Partikelsynthesesystem
– Erzeugung eines photonischen Köders
– Gestaltwechsel mit gegnerischer Flotte möglich
– Materie-/Antimaterie-Warpkern
– verbesserter Quanten-Slipstream-Antrieb
– Sternenschiffmeisterschaft (Forschungsschiff)
– verbesserte Teilchengeneratoren (+Exotikschaden)
– verbesserte Schildsysteme (+Schildtrefferpunkte)
– verbesserte Aufbauschaltkreise (+Schild- und Hüllenheilung)
– Hilfsenergieeinspritzer (+maximale Hilfsenergie)
– Sternenschiffeigenschaft: Strahlende Nanitenwolke
– alle Hüllenheilungen eurer Brückenoffiziere heilen über 4 Sekunden
lang zusätzlich 25% im Radius von 3km
Mat'Ha-Raptor
Dieses Sternenschiff gehört zur Kategorie der taktischen Flugobjekte und besticht durch seine enorme Feuerkraft mittels Energiewaffen-Salven und Torpedos. Anbei die jeweiligen Details:
– Mindestrang: Brigadegeneral
– Fraktion: Klingonen
– Erhalt: C-Store
– Hüllenstärke: 36.300 (auf Level 50) und 44.000 (auf Level 60)
– Schildmodifikator: 0,85
– Mannschaft: 200
– Waffen: 5 Bug, 2 Heck
– Geräteplätze: 2
– Brückenoffiziersstationen: 1 Lieutenant (Taktik), 1 Commander (Taktik),
1 Lieutenant Commander (Technik), 1 Lieutenant (Wissenschaft/Spionage),
Lieutenant (Beliebig)
– Konsolenplätze: 5 Taktik, 3 Technik, 2 Wissenschaft
– Basis-Wendegeschwindigkeit: 15 Grad pro Sekunde
– Impulsmodifikator: 0,2
– Beschleunigung: 75
– +15 Energie für Waffensysteme
– mit Dualkanonen bestückbar
– Tarnvorrichtung
– Konsole – Universal – Schwere Disruptor-Spinalkanone
– feuert eine anhaltende Salve zerstörerischer Disruptorgeschosse ab
– Materie-/Antimaterie-Warpkern
– Sternenschiffmeisterschaft (Eskortschiff/Raptor)
– präzise Waffensysteme (+Genauigkeit)
– taktische Manöver (+Verteidigung)
– verbesserte Waffensysteme (+Waffenschaden)
– verheerende Waffen (+kritische Trefferchance)
– Sternenschiffeigenschaft: Überwältigende Wucht
– Freischaltung beim Erreichen von Level 5 in der
Sternenschiffmeisterschaft des Mat'Ha-Raptors
– Strahlenwaffenüberladungen erzeugen kleine geladene Partikelstöße
– verstärkte Torpedos werfen eine kleine photonische Schockwelle beim
Einschlagsort aus
Aelahl-Warbirdschlachtkreuzer
Der Aelahl-Warbirdschlachtkreuzer gehört zu den zwar fragilen aber gleichzeitig auch sehr wendigen Sternenschiffen. Der entscheidende Vorteil dieses Schlachtkreuzers ist die verbesserte Tarnvorrichtung für den Einsatz im Kampf. Wir verraten euch, welche technischen Details noch mit Aelahl auf euch warten:
– Mindestrang: Vizeadmiral
– Fraktion: Romulanische Republik
– Erhalt: C-Store
– Hüllenstärke: 40.425 (auf Level 50) und 49.000 (auf Level 60)
– Schildmodifikator: 1
– Mannschaft: 1.000
– Waffen: 4 Bug, 4 Heck
– Geräteplätze: 4
– Brückenoffiziersstationen: 1 Lieutenant Commander (Taktik), 1 Lieutenant
(Technik), 1 Commander (Technik), 1 Lieutenant (Wissenschaft/Spionage),
1 Lieutenant (Beliebig)
– Konsolenplätze: 3 Taktik, 5 Technik, 2 Wissenschaft
– Basis-Wendegeschwindigkeit: 10 Grad pro Sekunde
– Impulsmodifikator: 0,16
– Beschleunigung: 45
– +10 Energie für Waffensysteme, +5 Energie für Antriebssysteme
– mit Dualkanonen bestückbar
– romulanische Kampf-Tarnvorrichtung
– Konsole – Universal – Projektor für destabilisierte Singularitäten
– kollabierende Singularität verursacht schweren Hüllenschaden
– Verringerung des gegnerischen Widerstands gegen Exotikschaden
– Konsole kann nur auf dem Aelahl-Warbirdschlachtkreuzer ausgerüstet
werden
– Singularitäts-Warpkern
– Singularitätsfertigkeiten
– 40 Grundenergie für alle Subsysteme
– Plasmaschockwelle
– Quantenabsorption
– Warpschatten
– Singularitätssprung
– Singularitätsüberladung
– Sternenschiffmeisterschaft (Technischer Warbird)
– Absorptionspanzerung (+physischer und kinetischer Schadenswiderstand)
– verbesserte Singularitätsschaltkreise (+Singularitätsgewinn, –
Singularitätsabklingzeit)
– verstärkte Panzerung (+Energie- und Strahlungsschadenwiderstand)
– gepanzerte Hülle (+maximale Trefferpunkte)
– Sternenschiffeigenschaft: Warpschattenköder
– Freischaltung beim Erreichen von Level 5 in der
Sternenschiffmeisterschaft des Mat'Ha-Raptors
– Warpschatten verursacht die Feuerablenkung auf nahegelegene NSCs