Artikel

Star Trek Online: TV-Spot begleitet Film-Release

Parallel zum Kino-Start von Star Trek Into Darkness bemüht sich Perfect World darum, mit einem TV-Spot ein Stück der aktuellen Aufmerksamkeit abzugreifen.

Wer allein in den letzten Wochen das Geschehen auf der offiziellen Webseite zum Star-Trek-Universum betrachtete, dem wird nicht entgangen sein, dass im dortigen Blog ab und an ebenfalls Gastbeiträge zum Online-Rollenspiel Star Trek Online erscheinen. Das sichert dem Produkt von Cryptic, für welches am 21. Mai 2013 die Erweiterung Legacy of Romulus an den Start geht, besondere Zuwendung. Dies aber scheint dem Publisher- und Marketing-Team von Perfect World dieser Tage  nicht genug. So lässt sich seit Kurzem in den Werbepausen der deutschen Privatsender auch ein TV-Spot beobachten, der für das Spiel zum Star-Trek-Universum wirbt. Auffällig ist dies insbesondere daher, da man solche Trailer in den vergangenen Monaten nicht beobachten konnte. Für den Entschluss zur Ausstrahlung der kostenintensiven Werbung muss es also einen guten Grund geben.

In der Tat hat sich das Marketing-Team aufmerksam gezeigt und den Film-Start von Star Trek Into Darkness nicht verschlafen. Dieser lief in Deutschland erstmals am 9. Mai 2013 regulär über die Leinwand, zieht mit Sicherheit wieder viele Trekkies, aber auch normalsterbliche Film-Fans in die Kinos und holt die Sci-Fi-Geschichten aus den Hinterzimmern des Gedächtnisses ab. Kein Wunder, dass da auch Star Trek Online mitmischen will.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"