Eine zusätzliche Essenz gibt es in der Flussbettwache von Koboh.
- Die Essenz 11 bringt euch eine Steigerung der Gesundheit. Der Fundort ist im nördlichen Teil der Flussbettwache. Betretet das Haus beim Meditationspunkt. Hinten könnt ihr mit dem Wandsprung hin- und herspringen, um nach oben zu gelangen. Schaltet alle Droiden aus und klettert auch hier nochmal aufs Dach. Die Essenz liegt in der obersten Ecke.
Das nächste Gebiet lautet: Jäger-Steinbruch. Hier gibt es zwei Essenzen.
- Essenz 12 ist eine Machtessenz. Rechts neben dem großen Hangartor ist ein Haus. Dringt hier ein, indem ihr rechts an der Wand hochspringt und den Wallrun macht. Danach klettert ihr noch ein Stück weiter und gelangt ins Haus. Von hier aus könnt ihr BD-1 befehlen, das Terminal zu hacken. Nun könnt ihr die Rollmine verwenden, um das Tor des Hauses zu sprengen. Und das Tor rechts vor dem Haus müsst ihr ebenfalls sprengen. Darin versteckt es sich.
- Essenz 13 – Diesen Fähigkeiten-Punkt gibt es, wenn ihr die Fähigkeit Macht-Heben besitzt. Dann könnt ihr das große, gelbe Tor anheben, das in der Nähe vom Meditationspunkt ist (bei den Ballons). Unten bei den Koboh-Flöhen müsst ihr kurz nach vorne laufen, um den Energieball zu holen. Aber setzt ihn dann nicht in den Hauptkuppler ein, sondern im Kuppler rechts daneben. Lauft dann durch die Flöhe zum Kuppler. Schaut dann einmal nach rechts, wo die Essenz sitzt.
Weiter geht es im Aussenposten. Hier warten zwei Essenzen auf euch!
- Essenz 14 – Wenn ihr den Energie-Pfeil erhalten habt, könnt ihr direkt neben der Cantina die Energiespule aktivieren. Dann öffnet sich links daneben eine Tür mit einem Fähigkeiten-Punkt, wenn ihr das Seil auf das linke Haus zieht.
- Essenz 15 – Diese Essenz bekommt ihr in dem Haus mit den vielen Augen. Aber erst wenn ihr die Fähigkeiten grüne Lasertore passieren und Macht-Heben gelernt habt. Vorher kommt ihr nicht rein. Überzeugt den NPC, dass ihr ein Verbündeter seid, dann lässt er euch in den Keller zum Fähigkeiten-Punkt.
In der Durchnässten Grotte gibt es eine weitere Essenz.
- Diese Essenz 16 ist ein Bonus namens Zertrümmern. Ihr findet die Essenz ganz am Ende der Höhle unten im letzten Abschnitt (hinter dem MP). Die Essenz liegt beim fürchterlichen Rancor. Wir wünschen viel Spaß mit dem Ungetüm!
Unter dem Saloon befindet sich der Schmugglertunnel. Hier gibt es zwei Essenzen.
- Essenz 17 bringt ein Fähigkeitenpunkt: Ihr findet ihn hinter dem grünen Energieschild (rechts durchquetschen). Springt dann nicht an der Wand entlang, sondern nach unten ins Wasser. Zu eurer linken Seite seht ihr die Essenz.
- Essenz 18 – Diese Essenz, ein Bonusslot, findet ihr im großen grauen Haus neben dem Fischer oben beim Aussenposten. Nehmt das Reittier, springt auf das riesige Dach und lasst euch reinfallen. Dann springt ihr das grüne Lasertor mit der Fähigkeit Spurt. Folgt dem Schmugglerweg bis zur Spalte. Krabbelt durch und macht ein paar Wallrides mit den grünen Barrieren. Am Ende landet ihr genau bei der Essenz.
Eine kleine, aber schöne Essenz bekommt ihr in der Kammer der Dualität.
- Essenz 19 stärkt eure Widerstandskraft. Ihr erhaltet sie, wenn ihr die Rätsel der Kammer gelöst habt und den Droiden Zee befreit habt. Holt dafür die zweite Kugel, um den Weg frei zu machen. Hier erfahrt ihr alles über die Kammer der Dualität (Lösung).
Auf dem Erntekamm gibt es lediglich eine weitere Essenz zum Sammeln.
- Essenz 20 – Diese Essenz erlangt ihr, wenn ihr das Scheuen-Rätsel erfolgreich meistert und euch zum höchsten Punkt im Erntekamm aufmacht.