Im Gebiet Ungezähmtes Tiefland gibt es wieder zwei Essenzen, immerhin.
- Essenz 21 – Links neben der Jedi-Kammer gibt es einen Meditationspunkt. Hier kommt ihr (geradeaus) nur mit Spurt rüber. Eine Schlucht und ein Weg führen zu einer kleinen Höhle mit 3 großen Monstern. Schalter sie aus und holt euch die Essenz!
- Essenz 22 – Fähigkeiten-Punkt erhaltet ihr in dem großen Hangartor, das ihr passieren müsst. Es ist ein grünes Lasertor. Dazu braucht ihr die entsprechende Fähigkeit. Und am Ende dieses Raumes gibt es ein nochmal eine Tür, die ihr mit Macht-Heben öffnet. Also braucht ihr mehrere Skills, um hier reinzukommen. Besiegt alle Droiden und schaut nach links. Hier gibt es das gute Stück!
Eine zusätzliche Essenz gibt es in Schwindler-Flachwasser.
- Essenz 23 – Diese Gesundheitsessenz gibt es, wenn ihr von der Brücke aus links lauft, wenn ihr sie überquert habt. Dann kommt ihr zum Wasserfall. Aber springt nicht (!) herunter, sondern hinter dem Wasserfall entlang mit dem Wallride. Wenn ihr drüben seid, springt dann wieder zurück an derselben Wand (höher), um nun auf den Vorsprung mit der Essenz zu gelangen.
Eine Essenz gibt es in der Kammer der Vernunft.
- Essenz 24: Bonus Geschicklichkeit – Löst die Kamer der Vernunft – hier geht es zu unserem Guide.
Zwei weitere Essenzen gibt es in der Waldanlage.
- Essenz 25 bringt ein Fähigkeiten-Punkt. Diese Essenz ist unter der Brücke mit dem Mogu. Lauft rechts auf den Pfeiler, springt nach unten und überquert die Brücke (von unten). Einfach oben an der Brücke entlang hangeln.
- Essenz 26 findet ihr, wenn ihr den Energiekoppler eingesetzt habt und die rechte Tür beim Eingang der Anlage frei ist. Schwingt euch kurz nach oben und geht dann rechts ins Waldstück. Haltet hier die Mauer rechts im Auge, denn hier gibt es eine kleine Lücke. Reinrutschen, Kiste aufsammeln und links weiter. Dann schwingt ihr euch hier noch einmal hoch und am oberen Ende wartet der Bonus Stärkung.
Eine Essenz gibt es im Gallenschlundbau.
- Die Essenz 27 ist sehr leicht zu finden. Sie liegt am Eingang des Gallenschlundbaus rechts neben der Waldanlage. Es handelt sich hierbei um die Fähigkeit – Verwirren Grosse Faune.
Eine Essenz wartet hier im Reha-Flügel.
- Die Essenz 28 erhaltet ihr, wenn ihr gegen Dagan Gera gekämpft habt. Sie liegt mitten im Raum (wo ihr gekämpft habt). Es handelt sich hier um eine Gesundheitsessenz.
Nun machen wir einen Abstecher zur Verlassene Ansiedlung.
- Essenz 29 – Diesen Fähigkeitenpunkt gibt es, wenn ihr die Jawa rekrutiert habt. Wenn ihr Spurt beherrscht begebt euch in die verlassene Ansiedlung. Spawnt beim Meditationspunkt und klettert auf die andere Seite. Hier ist ein Windkanal, der den Weg blockiert. Doch mit Spurt könnt ihr hier im richtigen Moment vorbeispringen. Folgt dem Weg bis zum Ende, bis ein Java einen Container in der Hütte freischaltet. Dann springt auf den Container auf die andere Seite. Hier folgt das 2-Container-Rätsel. Springt auf den ersten Container, zieht den zweiten links heran und springt auf den 2. Container. Nun zieht ihr den 1. Container von rechts nach links und springt hier wieder auf den 1. Container drauf. Danach könnt ihr von hier aus auf die andere Seite gelangen. Drüben geht ihr durch den Baggerkriecher. Auf der Rückseite (oben) findet ihr die Essenz.
Eine weitere Essenz gibt es in der Kammer der Klarheit.
- Essenz 30 – Den Bonus Gemeinschaft gibt es, wenn ihr die Kammer der Klarheit erfolgreich abschließt. Hier geht es zu unserem Kammer-Guide mit vollständiger Anleitung.