In einem neuen Beitrag des Entwickler-Blogs zu Star Wars: The Old Republic liefert Senior Game Designer William Wallace umfassende Einblicke in die mit Update 2.0 erscheinenden Vermächtnis-Erfolge.
Ingame-Erfolge haben in den letzten Jahren die Gaming-Welt im Sturm erobert. Insbesondere MMORPGs profitieren von derartigen Abzeichen, denn sie motivieren immer wieder zur Auseinandersetzung mit den schon durchlebten Inhalten, was Dungeons und Raids eine hohe Besucherdichte garantiert. Auch Star Wars: The Old Republic setzt auf diesen Trend und führt mit dem folgenden Spiel-Update 2.0 die Kategorie der Vermächtnis-Erfolge ein. Spieler sollen nicht mehr nur für die Errungenschaften ihres Charakters, sondern für den Fortschritt ihres gesamten Accounts Lob und Belohnungen ernten. Hierzu zeichnet das System bei den Vermächtnis-Erfolgen den individuellen Fortschritt bezüglich einer Aufgabe auf und verbindet dies mit dem schon Geleisteten. Eine Kategorie, die für die Vermächtnis-Erfolge infrage kommt, ist beispielsweise die Karriere zum Meisterhandwerker.
Treue Fans von Star Wars: The Old Republic dürften sich zur Einführung des Features über einen wahren Erfolgsregen freuen, denn einen Teil des bisherigen Fortschritts konnte BioWare schon mit den bisherigen Systemen aufzeichnen. Dies bezieht sich etwa auf abgeschlossene Quests oder erreichte Stufen. Bei Tötungszielen starten alle Abenteurer aber am Anfang und können nicht auf die schon vernichteten Monsterhorden zurückblicken. Über 2.000 Erfolge erwarten die Community mit Update 2.0. Ihr Erreichen lohnt sich mal mehr und mal weniger. Die mit den Erfolgen erreichten Prestige-Punkte zeigen aber in jedem Fall immer an, wie weit Ihr es schon in der Sci-Fi-Welt gebracht habt und ob Ihr ein waschechter Erfolgsjäger seid. Besondere Errungenschaften schalten sogar Titel oder Kartellmünzen frei.