Ein neuer Community-Blog erläutert, wie das Design des Planeten Makeb zustande kam und wie dieses in unterschiedlichen Artworks umgesetzt wurde.
Mit dem Planeten Makeb, welcher in der Erweiterung Rise of the Hutt Cartel enthalten sein wird, fand das Grafik-Team von BioWare eine spannende neue Aufgabe, denn er bot den Entwicklern die Chance, einer Neuerung ein eigenes Gesicht zu spendieren. Dies dürfte einige Abwechslung von den sonstigen Arbeiten der letzten Zeit geboten haben. Wie die kreativen Köpfe an die Aufgabe herangingen, verrät nun ein neuer Entwickler-Blog. Dort wird die Aufarbeitung der Umgebung auch anhand einiger Artworks demonstriert. Insgesamt habe man sich an Regionen des Mittelmeers und der Eleganz der Wolkenstadt orientiert beziehungsweise von dieser inspirieren lassen, um Spielern von Star Wars: The Old Republic ein interessantes Szenario zu bieten.
Anhand weniger Konzeptgrafiken wollte man all das einfangen, was Makeb auszeichnen sollte. Besondere Aufmerksamkeit erhielten Sehenswürdigkeiten wie ein Weltraum-Aufzug. Doch nicht alles zeugt nur von technischen Errungenschaften. Beispielsweise bieten die aggressiv abgebauten Isotop-5-Vorkommen die Grundlage für ein Bild, das Gier und Ausbeutung einfängt. Der Minen-Tafelberg ist ein solch karger Ort. Hier griffen riesige Minenkugeln massiv in das Landschaftsbild ein. Auch daher spart BioWare bei Makeb nicht an zerstörten Ortschaften. Die Artwork-Ergebnisse stundenlanger Grafiker-Arbeit könnt Ihr in unserer Galerie entdecken.