2019 – knapp zwei Jahre nach Veröffentlichung des mittlerweile mehrfach preisgekrönten Comic-Plattformers Cuphead – kündigten Netflix und King Features Syndicate eine Umsetzung des Stoffes als TV-Serie an.
Jetzt wurde der Starttermin bekannt gegeben und es dauert gar nicht mehr so lange, bis die Gebrüder Cuphead und Mugman ihr Abenteuer auf den Inkwell Isles beginnen.
If you’re looking for fun: Welcome to the Cuphead Show!
Am 18. Februar 2022 startet die Zeichentrickserie mit voraussichtlich zwölf Episoden auf dem Streamingdienst Netflix.
Wie schon in der Videospiel-Vorlage reitet Cuphead (zu Deutsch: Tassilo) auf der Suche nach Spaß und Abenteuer sich und seinen Bruder in eine Reihe surrealer sowie quirliger und urkomischer Begebenheiten.
Wie ein neuer Trailer verrät, stoßen sie dabei auf fremde und bekannte Gesichter: So gibt sich als Antagonist der Teufel höchstpersönlich wieder die Ehre. Aber auch vertraute Bosse wie Drache Grim Matchstick sind zu sehen.
Die Adaption soll die Geschichte um die unbekümmerten Tassen und ihrer anthropomorphen Genossinnen und Genossen jedoch nicht nacherzählen, sondern ergänzen.
Auch der Zeichenstil der Serie orientiert sich streng am Game, welches den Cartoon-Look der 1930er aufgreift und soll komplett handgezeichnet sein.
Das verwundert nicht, schließlich wird neben dem anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad auch die charmante Optik, die an Klassiker wie Steamboat Willie und Popeye der Seemann erinnern, zum Erfolg des Indie-Titels beigetragen haben.
Die „lustigen Eskapaden“ der ärgerliebenden Geschwister können wahlweise auch in deutscher Synchro verfolgt werden.
Via Twitter teilt Entwicklerstudio MDHR stolz den neuen Netflix-Trailer und lädt außerdem ein, die Homepage Cuphead-Countdown zu besuchen. Sie hält nicht nur einen weiteren Einblick in „The Cuphead Show “ bereit, sondern führt auch zu diversen Social-Media-Events rund um die Serie.