Update vom 20. April 2022: Nach der Ankündigung gestern hat Ninja nun auf Twitter die große Veränderung verkündet: ein neues Branding.
Unter dem Motto „Same Ninja… new branding“ stellt er das neue Erscheinungsbild seiner Marke vor. Ein neues Logo, das eine Anlehnung an seine blauen Haare sein soll, und ein neuer Schriftzug verleihen seinem Auftritt einen neuen Look. Somit wird er mehr und mehr von einer Persönlichkeit der modernen Popkultur zu einer Marke, mit der sich Menschen identifizieren können.
Die Netzgemeinde ist zwiegespalten. Einigen finden den Look gut und loben Ninja für diesen Schritt. Anderen gefällt das Aussehen nicht oder sie teilen Memes, die das neue Erscheinungsbild etwas auf den Arm nehmen.
Originalmeldung vom 19. April 2022: Tyler „Ninja“ Blevins hat einen Tweet veröffentlicht, der viele seiner Fans vor ein Rätsel stellt. Der Streamer hat angekündigt, dass es „morgen eine große Veränderung und Ankündigung“ geben wird. In den Kommentaren zum Tweet wird schon fleißig gemutmaßt was das für eine Veränderung sein könnte.
Ninja: Was vermuten die Fans?
Mit seinen Teasern zu großen Neuigkeiten hat der Streamer schon immer viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Auch dieses Mal lässt er seine Fans mit einem Fragezeichen im Kopf zurück. Daraus entwickeln sich die verschiedensten Theorien in den Kommentaren.
Viele vermuten einen Plattformwechsel. Bisher streamt er auf Twitch, ein Wechseln zu einer anderen Streaming-Plattform ist aber grundsätzlich möglich, da Ninja schon einmal gewechselt ist, von Twitch zu Mixer und wieder zurück. Einige mutmaßen, dass er vielleicht zu YouTube wechseln könnte. Andere wiederum glauben an eine neue Haarfarbe, Merchandise oder, dass er seinen Gamertag wechselt. Der Rest wartet gespannt und harrt der Dinge, die da heute kommen mögen.
Das könnten die Neuigkeiten sein
Welche Neuigkeit genau das sein wird, ist natürlich momentan fast unmöglich vorherzusagen, aber wir können zumindest ein bisschen mutmaßen.
Wenn ein Streamer eine solche Ankündigung macht, wird diese wahrscheinlich Einfluss auf seinen Content haben, denn sonst wären die Nachrichten für die Fans nur halb so interessant. Somit wäre ein Plattformwechsel an sich denkbar. Wie wahrscheinlich das ist, ist schwer zu sagen.
Eine weitere Möglichkeit besteht darin, dass er einen neuen Sponsor bekommt. Eine Hardware-Firma wäre typisch für einen so großen Streamer. Aber auch Produkte wie Energydrinks, Snacks oder ähnliches wären denkbar.
Viele Streamer wagen momentan den Schritt als Content Creator bei einer E-Sports-Marke unter Vertrag genommen zu werden. Unternehmen wie Cloud9, Team Liquid, G2 Esports oder Fnatic lassen Creator verschiedenster Plattformen unter ihrem Banner Content produzieren. Das wird allerdings meist nur mit kleineren Streamern gemacht, um ihnen eine gewisse Sicherheit und einen Halt zu geben.
Ninjas Kanal wäre mit seinen 17,5 Millionen Followern für diesen Schritt eigentlich schon etwas zu groß, es ist aber möglich, dass eine E-Sports-Marke sich trotzdem seiner angenommen hat.
Egal welche Neuigkeit es im Endeffekt sein wird, wir werden es heute am 19. April erfahren. Allerdings müssen wir uns hier in Mitteleuropa noch etwas gedulden. Dank der Zeitverschiebung wird es noch etwas dauern, bis die Nachricht online kommt, denn Illinois liegt zeitlich sieben Stunden hinter uns.
Was glaubt ihr, welche Neuigkeit verbirgt sich hinter dem Tweet von Ninja? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.