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Strife: S2 Games reduziert Team um 40% der Mitarbeiter

Wenige Tage nach dem Beginn der Open Beta der MOBA Strife erklärt S2 Games schweren Herzens die Kündigung von 30 Mitarbeitern. Die Ursachen aber liegen nicht beim Spiel, welchem man durchaus ein schrittweises Wachstum zutraut.

Mit dem Anfang der offenen Testphase zu Strife begibt sich S2 Games in einen spannenden Abschnitt des Entwicklungsprozesses. Erwarten kann man als Tester und potenzieller Spieler zu diesem Zeitpunkt viel Euphorie, Motivation und Engagement unter den Entwicklern. Im Forum der MOBA aber liest man seit gestern vor allem ernüchternde Nachrichten, denn mit einer großen Portion Transparenz unterrichtet man die Community über die Entlassung von rund 30 Mitarbeitern. Geschuldet sei dieser Schritt nicht Strife, sondern dem schlechten Management der letzten Monate. Man habe die Größe des Teams auf 80 Mitarbeiter wachsen lassen und damit wohl Kosten erzeugt, die durch Strife nicht getragen werden können. Mit realistischen Erwartungen sage man Strife ein schrittweises Wachstum voraus. Auch die bisherigen Zahlen aus der Open Beta geben ein gutes Bild ab.

Zum Vergleich: Heroes of Newerth erschien damals mit einem zwanzigköpfigen Entwicklerteam im Hintergrund. Von den Dimensionen, mit welchen man Strife bislang realisierte, war man zu den Anfängen der MOBA-Laufbahn weit entfernt. Als die Nachricht am Freitag verkündet wurde, habe es viele Tränen unter den Kollegen gegeben, immerhin schrumpft die Größe des Teams um 40 Prozent. Den Gekündigten viel man die größtmögliche Unterstützung bei der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz bieten.

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