Wie Masahiro Sakurai bekanntgab, wird Super Smash Bros. für den Nintendo 3DS über verschiedene Grafikeinstellungen verfügen, mit denen ihr das Erscheinungsbild der Charaktere beeinflusst.
Super Smash Bros. for Nintendo 3DS / for Wii U wird nicht inhaltsgleich auf den beiden verschiedenen Plattformen erscheinen, soviel ist bereits bekannt. Doch wie man nun angekündigt hat, gilt das nicht nur wie bereits angekündigt für die Anzahl der enthaltenen Stages, sondern auch für diverse technische Unterschiede auf Grund der verschiedenen Leistungsfähigkeiten der beiden Systeme. So haben die Charaktere auf den 3DS-Screenshots bisher über sehr breite Konturen verfügt, damit man die Kämpfer auch auf einem Handheld klar von dem Hintergrund unterscheiden konnte. Wie Game Director nun über das Miiverse bekannt gab, werden diese Linien sich auch entweder dünner einstellbar sein oder können sogar komplett deaktiviert werden, sollte der Spieler es wünschen.
Für Super Smash Bros. for Nintendo 3DS / for Wii U hat man sich die Leute Namco Bandai Games ins Boot geholt, die zusammen mit Sora Ltd. an dem neuesten Ableger des Party-Prüglers arbeiten. Vertreten sieht alle wichtigen Repräsentanten der Nintendo-Franchises sowie der eine oder andere Gastcharakter von einem anderen Unternehmen, z.B. Mega Man von Capcom. Mit dem Bewohner aus Animal Crossing und der Wii Fit-Trainerin finden sich auch zwei kuriose Neuzugänge im Roster, wir sind gespannt, wer noch alles bis zum Release im nächsten Jahr enthüllt werden wird.