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Super Smash Bros. for 3DS / Wii U: „Edge-Hogging“ ausgemerzt

Für Super Smash Bros. for 3DS / for Wii U wird auch Feintuning der Spielbalance betrieben. Masahiro Sakurai kündigte an, dass man Edge-Hogging aus dem Spiel nehmen wird.

Anders als in vielen Beat'em-Ups müsst ihr in Super Smash Bros. in normalen Matches nicht die Energieleiste eures Gegners leeren, sondern ihn durch ein Ring Out besiegen. Eine naheliegende Strategie wäre also, den Gegner von der Plattform zu schleudern und dann die Kante der Arena zu blockieren, damit er sich nicht mehr an dem Vorsprung festhalten kann. Unter dem Namen "Edge-Hogging" wird diese Strategie seit mehreren Jahren angewendet, aber für Super Smash Bros. for 3DS / for Wii U werden sich die Zocker etwas Neues überlegen müssen. Das legt zumindest ein Post von Game Director Masahiro Sakurai im Miiverse nahe.

Darauf ist zu sehen, wie sich Link an einer Kante festhält, während Mario herunter zu fallen scheint. "Es werden viele offensive und defensive Änderungen vorgenommen, wie man sich an einer Kante festhalten kann. In diesem Bild triumphiert Link über Mario, indem er den Vorsprung greift." Die genauen Umstände sind noch unbekannt, jedoch fügte Sakurai-san hinzu, dass Faktoren wie Schaden und Air Time Einfluss darauf nehmen, wieviel Unverwundbarkeit ihr an der Kante besitzt. Wer also nur die Begrenzung der Stage blockieren will, ist deutlich verwundbarer als jemand, der sich dort zu retten versucht.

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