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Super Smash Bros. for 3DS / Wii U: Fun-Prügler soll möglichst große Zielgruppe ansprechen

Jeder soll mit Super Smash Bros. for Nintendo 3DS / for Wii U losdaddeln und Spaß haben können, man wolle sich nicht auf eine Zielgruppe festlegen, so der Game Director Sakurai-san.

Das Aushängeschild vieler Serien aus dem Hause Nintendo ist die Tatsache, dass sie von möglichst vielen Personen, ungeachtet ihres Alters, Geschlechts oder Erfahrung mit Games gespielt werden können. Super Smash Bros. for Nintendo 3DS / for Wii U soll da laut Game Director Masahiro Sakurai keine Ausnahme bilden. So erzählte er den Kollegen von Kotaku, dass man mit dem Fun-Prügler so viele Interessenten wie möglich ansprechen möchte und deswegen keinen speziellen Fokus auf Casuals oder turniererfahrene Zocker setzen würde. Stattdessen solle das neue Smash ein "spaßiges Spiel für eine breite Masse" werden, ohne dabei einzelne Gruppen auszugrenzen.

Um das zu gewährleisten, lasse man äußerste Sorgfalt bei der Balance des Titels walten. Charaktere, Items und Arenen werden auf Herz und Nieren geprüft, bevor das fertige Spiel in den Handel kommt. In Super Smash Bros. kommt es seit jeher darauf an, den eigenen Kämpfer in eine möglichst günstige Position zu versetzen und dem Gegner von dort aus so viel Schaden wie möglich zuzufügen, bevor man ihn von der Plattform fegt. Austesten ließe sich das Balancing besonders gut mit zwei Spielern gleicher Fähigkeiten in einer aus nur einer einfachen Plattform bestehenden Arena – Final Destination, Fox McCloud und no items, anyone?

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