Anders als im Vorgänger wird es in Super Smash Bros. for 3DS / for Wii U keinen auf Cutscenes aufbauenden Story-Modus geben. Denkbar wäre jedoch, dass man dafür einen Ersatz in das Beat'em-Up verbaut.
Game Director Masahiro Sakurai hat bereits bekannt gegeben, dass es in Super Smash Bros. for 3DS / for Wii U keinen Story-Modus im traditionellen Sinne geben wird (wir berichteten). Während man in Super Smash Bros. Brawl im "Subraum Emissär"-Modus zwischen den Gameplay-Abschnitten vorgerenderte Zwischensequenzen zu sehen bekam, wird man in dem neuesten Ableger bewusst darauf verzichten. Dass muss jedoch nicht bedeuten, dass man als Einzelspieler nur auf schnöde Gefechte mit der CPU zurückgreifen kann. Das lässt zumindest ein von den Entwicklern veröffentlichter Screenshot aus der Fassung für den Nintendo 3DS vermuten.
Auf dem Bild ist Mario in einer wäldlichen Umgebung zu sehen. Das Design der Stage will nicht so ganz zu den bisher bestätigten Kampfarenen passen. Hierbei könnte es sich also entweder um ein versehentlich enthülltes Level handeln, jedoch könnte der Screenshot genauso gut aus einem Modus für Einzelspieler stammen. In Super Smash Bros. Melee auf dem GameCube gab es einen Adventure Mode, in dem der Spieler neben den Kämpfen auch Sidescrolling-Level bewältigen musste. Ein solcher Modus könnte auch in Super Smash Bros. for 3DS / for Wii U landen, der Adventure Mode in Melee kam seinerzeit auch ohne Zwischensequenzen aus.