Artikel

Super Smash Bros. for 3DS / Wii U: Masahiro Sakurai zog Geno als vollwertigen Charakter in Betracht

Bei der Entwicklung von Super Smash Bros. for 3DS / Wii U hat man mehr Charaktere in das Spiel einbauen wollen, als es letzten Endes im fertigen Spiel gab. Laut Masahiro Sakurai hat man auch über Geno als vollwertigen Charakter nachgedacht.

Vor zwei Wochen wurden mit Bayonetta und Corrin die letzten beiden DLC-Kämpfer für Super Smash Bros. for 3DS / Wii U veröffentlicht. Trotzdem haben es nicht alle Fan-Favoriten in das Prügelspiel geschafft, unter anderem hatten viele Gamer auf Geno gehofft. In einem Interview, das in der aktuellen Ausgabe von Nintendo Dream zu finden ist, räumte Game Director Masahiro Sakurai ein, dass man schon bei der Entwicklung von Super Smash Bros. Brawl darüber nachdachte, Geno als vollwertigen Kämpfer zu programmieren. Doch weder in dem Wii-Titel noch in dem Nachfolger für Nintendo 3DS und Wii U ist dies geschehen.

Als Trostpflaster hat man Genos Kleidung und Mütze als DLC-Outfit für die Mii-Schützen in Super Smash Bros. for 3DS / Wii U veröffentlicht. Auf der offiziellen Homepage gibt es außerdem einen QR-Code, mit dem ihr eure Miis Geno möglichst ähnlich aussehen lassen könnt. Seinen ersten und einzigen Auftritt feierte Geno 1996 in dem von Squaresoft entwickelten Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars für das Super Nintendo Entertainment System. Das Rollenspiel wurde seinerzeit nur in Japan und Nordamerika veröffentlicht, heute könnt ihr den Titel jedoch auch in Europa auf der Virtual Console der Wii und Wii U kaufen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"