In Zusammenarbeit mit Kalends werden die Bluehole Studios TERA nun auch in China und damit für mehr als 1,3 Milliarden Menschen veröffentlichen.
Die turbulente Geschichte des Online-Rollenspiels TERA lässt einen fest im Glauben, der Titel habe bereits einige Jahre seit seiner Veröffentlichung überwindet. Tatsächlich aber stand erst 2011 der Release in Südkorea, gefolgt von Japan, an. Was hindert die Entwickler also daran, das MMORPG in weiteren Regionen veröffentlichen zu wollen? Etwas überraschend wirkt nun aber, dass ausgerechnet China als nächstes Ziel, das man gemeinsam mit dem Publisher Kalends erreichen möchte, bekannt gegeben wurde. Überraschend ist China damit dieses Mal statt Europa oder den USA der Nachzügler.
Laut unseren Kollegen von MMO Culture handelt es sich bei Kalends, beziehungsweise auch Kunlun Games, um einen aufsteigenden Publisher, der gegenwärtig ebenfalls seine eigene Entwicklungsabteilung aufbaut. Zum Portfolio des Unternehmens zählen Spirit Tales und die Wiederbelebung von Ragnarok Online. Auf welches Datum der exakte Veröffentlichungstermin in China fällt, ist uns gegenwärtig nicht bekannt.