Häufig stellt die Community zu TERA gegenwärtig Fragen gleicher Art. Gameforge liefert im Forum des MMORPGs die gewünschten Antworten.
Über Monate hinweg waren die Spieler von TERA nun eine eingeschworene Gemeinschaft und einer war in der Lage, dem anderen zu helfen. Mit dem Launch von Rising aber fanden zahlreiche Neulinge nach Arborea und wer sich hilfsbereit gegenüber allen Anfängern zeigen möchte, erfüllt alsbald das Pensum eines Support-Mitarbeiters. Unangenehm – auch für Gameforge, die schließlich in der Tat Support bieten müssen. Um Unklarheiten aus der Welt zu räumen, gibt eine neue FAQ-Sektion im offiziellen Forum Antworten auf die häufigsten Fragen. Auch erfahrene TERA-Fans kommen hier auf ihre Kosten, denn ein Cash-Shop ist auch für sie neu.
Den Neuankömmlingen liegen andere Fragen auf dem Herzen. Wie beispielsweise sieht ein optimaler Einstieg aus? Dies fängt schon bei der Wahl des richtigen Servers an, wobei der Publisher aktuell empfiehlt, auf Balder (PvP) oder Kaidun (PvE) zu beginnen, sofern man eine deutschsprachige Community sucht. Viele Menschen befinden sich zudem auf der Suche nach einer Lösung für das Problem, sich nicht ins Spiel einloggen zu können, weil der eigene Account angeblich nicht aktiv sei. Dies tritt allerdings vor allem bei schon älteren Kunden ohne Game- beziehungsweise Trial-Code auf und Gameforge bleibt kaum etwas anderes übrig, als vorerst zur Neuanmeldung zu raten.