Das kommende Spiel The Crew soll Rennelemente mit MMO verbinden. Neben Open World wird auch viel Wert auf die soziale Komponente und den Online-Modus gelegt. Offenbar soll das Game so groß und facettenreich sein, dass Ubisoft neue Maßstäbe setzt, denn das Game soll "das World of Warcraft der Rennspiele" werden.
Im Herbst dieses Jahres ist es endlich so weit: Das lang erwartete Racing-Game The Crew aus dem Hause Ubisoft erscheint für die beiden Next-Gen-Konsolen, PlayStation 4 und Xbox One, und für den PC. Während sich der Entwickler bisher zurückhielt und wenig Details preisgab, heißt es nun in der Einkommens-Präsentation des Unternehmens: "The Crew, entworfen um das World of Warcraft der Rennspiele zu werden".
Was genau können wir uns darunter vorstellen? Strebt das Studio eine ebenso große Community an, wie sie bereits bei WoW vorhanden ist, oder bezieht man sich eher auf die Features, die eingesetzt werden? Denn wir wissen bereits, dass viel Arbeit in den Online-Modus gesteckt und es eine zentrale Storyline geben wird. Auch Rollenspielelemente werden in Erscheinung treten, wie zum Beispiel, dass man Autoteile sammeln kann, um diese später für Upgrades zu nutzen.
Ganze sechs Jahre hat man an dem Game gewerkelt, wodurch die Erwartungen entsprechend hoch sind. Der Vergleich mit World of Warcraft trägt nur dazu bei, dass wir umso gespannter sind, wohin die Reise geht.