Bei den Spielern scheint The Division bisher ganz gut anzukommen, wie man von einigen Quellen erfahren kann. Gute Voraussetzungen also für einen Erfolg des neuen Open World-Titels. Yves Guillemot spricht über das gewünschte Zukunftsszenario.
Ubisoft-Chef Yves Guillemot sieht in der neuen Konsolengeneration vor allem die Chance, neue Marken in der Videospiele-Branche zu etablieren. Dass dies durchaus funktionieren kann, hat man bei Watch_Dogs gesehen. Diesen Erfolg möchte man nun ein zweites Mal erreichen, und zwar mit dem baldigen Multiplayer-Game The Division. Guillemot sprach in einem Interview über die zukünftige Vorgehensweise von Ubisoft:
"In unserer Branche haben wir jedes Mal, wenn eine neue Konsole erscheint, die Chance, vollständig neue Marken zu kreieren oder unsere bereits etablierten Franchises einen großen Schritt nach vorn zu bringen. Das ist der Grund, weshalb wir bei Ubisoft stets von Anfang an mit dabei waren, wenn neue Konsolen erschienen."
Sollte alles nach Plan verlaufen, wird über ein Jahrzehnt vergehen, bis man den gewünschten Lebenszyklus erreicht hat.
"Danach hat man fünf bis zehn Jahre, die man mit diesen Marken verbringen kann – mit einigen sogar 15 Jahre."
Zudem kam das Thema "vier Millionen Einheiten von Watch_Dogs" noch einmal zur Sprache. Guillemot spricht von einer überwältigenden Summe und erinnert dabei erneut an die Tatsache, dass es sich bei dem Spiel um eine neue Marke handelt. Diese Zahl zeigt, dass die Gaming-Community auf neue Spiele sozusagen abfährt. "Sie wollen einen neuen Typ von Gameplay und neue Spielwelten erleben", so Guillemot. Ob The Division den Erfolg von Watch_Dogs wiederholen kann, bleibt jedoch bis kurz nach dem Release abzuwarten.